Mittwoch, 30. Dezember 2009

Neu beginnend

Im Sekundentakt notiert
Ein liebes Wort zum Jahresende
es geht dahin und singt nicht mehr
ein letztes Reichen unserer Hände
Gedanken fließen fort ins Weltenmeer

und kommen wieder frisch geläutert
ein Neubeginn wie glanzpoliert
die alte Schlange sich gehäutet
mit neuem Muster sie schockiert

sie nennt sich neues Jahr
so zärtlich angegraut
erscheint als Single-Doppelpaar
darunter lauert doch die alte Haut

so soll es kommen, wir sind auf der Hut
oft sind wir es, die die Schlingen legen
und hoffen, es wird alles wieder gut
in diesem Sinne woll´n wir uns bewegen

komm nur, Neues Jahr!

Margit Fahrwig

Begeht die letzten Stunden des alten Jahres froh, friedlich, lustvoll, nachdenklich, übermütig - genauso wie es Euch zumute ist und startet mit Frohsinn in das neue.
LG an alle
Akaleia

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    das ist ein sehr zum Nachdenken anregendes schönes Gedicht.
    Was hast du für süße Leckereien gezaubert - wohl aus Marzipan ist die Deko -
    auch ich wünsche dir für das kommende Jahr vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, leider kann ich das Gedicht nicht lesen, ich sehe nur hübsche außerirdische Zeichen. Aber auch ich wünsche dir Gutes Neues Jahr.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hello Birgit! Here is a wish for you and your family a Happy and Healthy New Year!
    Take Care!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    was hast du nur wieder für ein schönes Gedicht gefunden! Wer ist denn der Verfasser?

    Aber mindestens genausogut gefallen mir deine Neujahrsmuffins - hmmm, die sehen aber lecker aus - und garantiert auch was für Neujahrmuffels.
    Und die Farben erst .... das ist genau das, was ich jetzt brauche: neue Muster - nicht ganz so schockierend ;))
    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute, deine A.

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht und leckere Neujahrsmuffins!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit
    Vielen Dank für deine lieben Neujahrswünsche! Auch dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und Gute im 2010! - Dein Blog gefällt mir sehr, darum werd`ich dich auch gleich verlinken <;o)
    Viele liebe Grüsse und einen guten Rutsch, Vilma

    AntwortenLöschen
  7. Auch dir ein gutes neues Jahr 2010, Gesundheit, Erfolg, ein harmonisches Arbeits- und Familienleben und immer das richtige Gartenwetter
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Bunte, süsse Muffins, mmmh! Ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Jahr ? Möge es für dich und deine Lieben ein gesundes, gefreutes und glückliches werden!
    Mit lieben Grüssen, Barbara

    AntwortenLöschen