Samstag, 19. Dezember 2009

Erwartungsvoll...hopefull

....haben alle den Wetterbericht verfolgt - und er kam tatsächlich...der Schnee und der strenge Frost.
Die Kinder waren glücklich - na ja, ich war´s dann auch, denn ich mußte nicht mehr mit dem Auto weg, daher liess sich die Pracht geniessen.

.... everybody has pursued the weather report - and he really came... the snow and the strict frost.

The children were happy - oh well, I was it then also, because I did not have to leave any more by car, thats why the splendour can be enjoyed.

Im Garten liegt alles unter kleinen und größerem Häubchen und die Tiere nehmen es mehr oder weniger gelassen hin. Unser jüngster Hund. obwohl er aus dem tiefen Süden stammt, liebt den Schnee. Wie eine kleine Schneefräse schießt unsere Minie durch das Weiß.....:o))

In the garden everything lies under small and bigger bonnet and the animals take calmly it more or less. Our latest dog, although he comes from the deep south, loves the snow. Like a small "Schneefräse" is our Minie by the white.....:o))

Jeden Tag trifft Weihnachtspost bei mir ein. Ach wie schön, dass in der "virtuellen Zeit" auch noch einige Menschen mit der Hand schreiben. Die, die mir diese Karte geschrieben hat - hat mir damit eine große Freude bereitet....:o))

Every day Christmas post arrives to me. Oh how nicely that in the "virtual time" still some people are writing with hand.
Aber auch Engelspost erreichte mich - Doris, falls Du das liest - danke für deine lieben Zeilen!

Zarte Flocken sind zu sehn’
und die Geschöpfe friern’.
Möge die Zeit geschwind’ vergehn’,
in der nur Eis und Frost regiern’.

Doch auch die klare Wintersonne,
blau schimmert schwach so mancher See,
vermag uns manche Herzenswonne,
zu schenken in der Stille Weh’.
...................................

Nun wünsche ich Euch noch ein paar zeitintensive, anheimelnde und nicht allzu stressige Tage
LG an Alle/
Now I wish You a few more intensely, homely and not too stressful days
Kind regards to everybody, espacially to Mary from Little Red House
Akaleia

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    schöne Collagen - wenn es nicht so kalt wäre, würde ich den ganzen Tag draußen Fotos schießen. Es sieht einfach superschön aus.
    So guck ich lieber schöne Fotos von dir.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich über den ersten Schnee dieses Winters auch sehr gefreut, doch leider sind für nächste Wochen schon wieder Plusgrade angesagt. Also wird das wieder nichts mit einer weißen Weihnacht, ob ich die jemals noch erleben werde? :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Tja - ich habe den Schnee sehnsüchtig erwartet, denn der ist einfach zum Toben im Garten genial. Keine Matsche mehr und keiner, der mir hinterher ruft, dass ich mich nur nicht im Dreck wälgern soll. Bei Schnee ist das alles erlaubt. Herrlich - nur wird es wohl an Weihnachten wieder alles vorbei sein. That´s life - wir tanken die Momente und schaun auf die wunderschönen Fotocollagen von Dir. Du hast ein gutes Auge!
    Wuff und LG - ja - Weihnachtskarten - ich freue mich über jede handgeschriebene Zeile ebenso wie Du.
    Aiko und sein Frauchen Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. ich fühl mich wohl bei Dir, hab' Dich beim Surfen in den unendlichen Weiten des WWW gefunden und werde Dich öfters besuchen.

    Einen schönen, besinnlichen 4. Advent wünscht Dir Traudi aus dem verschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich gehöre zu der scheinbar vom Aussterben bedrohten Art, die sich über handgeschriebene Weihnachtspost freut und gerne selbst Weihnachtskarten verschickt. Leider wird immer mehr dazu übergegangen, Weihnachtsgrüße per E-mail oder E-card zu verschicken, so werden es von Jahr zu Jahr weniger Karten, die ich aufstellen kann. Schade!

    Deine Collagen sind wie immer sehr stimmungsvoll. Besonders süß finde ich die Meerschweinchen und Kaninchen, die sich gegenseitig warm halten.

    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Akaleia,
    wieder mal wunderschöne Fotos hast Du uns da gezaubert. Lass uns die weiße Pracht noch so lange genießen, wie wir sie haben. Es wird wohl nicht mehr allzu lang sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, erholsames Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  7. Bonjour Birgit,
    Un grand merci pour ton commentaire. Oui, la neige fond.... c'est dommage.
    Je te souhaite un Joyeux Noël et une très bonne et heureuse année.

    Hélène
    www.artglehen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Everything is so beautiful under that frosting of snow. And i love your sweet little guinea pigs!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, schön sieht Dein "Wintergarten" aus und ich kann mir gut vorstellen, wie Euer Hund durch den Schnee fegt. Wenn man nicht mehr Auto fahren muss, ist der Schnee wirklich was tolles.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. A beautiful winter mosaic.
    Merry Christmas from Canada.

    AntwortenLöschen
  11. They are all beautiful mosaics with awesome photos. I love the dog and the snowman is wonderful. Merry Christmas!

    AntwortenLöschen