Sonntag, 6. Dezember 2009

Zurückversetzt

Alte und neue Zeit

Wenn man der alten Zeit Geschichte fleißig liest
Und was jetzt im Gebrauch, nicht läßt aus seiner Hut,
So ist die alte Zeit, sowie die neue, gut;
Man lernt, wenn man bedachtsam ist,
Von jener, was am besten glücket,
Von der, was sich am besten schicket.

Christian Wernicke

.........zurückversetzt in alte Zeiten, zum Teil in Kindheitserinnerungen oder auch auf den Bildern von Großeltern abgelichtet.........so fühlt man sich sofort, wenn man ins Reich von einer netten Dame eintritt - die so großzügig ihre Privaträume und den Garten "zur Zeitreise" anbietet.
Sie hat viele schöne Dinge zusammengetragen - einfach herrlich nostalgisch!
Alles ist gekonnt und liebevoll arrangiert (in der Vergrößerung kann man es gut sehen) und lädt zum Verweilen ein.
Natürlich bietet sie auch einiges zum Verkauf an - und dieses Mal sind ein paar alte Holzskier mitgekommen, ein wunderschönes altes Schaukelpferd vom Anfang des letzten Jahrhunderts und diverse andere Kleinigkeiten. Die Tage zeige ich sie Euch noch.

Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent und einen frohen Nikolaus.
LG
Akaleia

Kommentare:

  1. Das ist wirklich alles sehr hübsch arrangiert. Und ich denke schon, dass die Dinge einen Kaufreiz auslösen *lächel*.
    Lieben Gruß
    Elke
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  2. da könnte ich auch nicht widerstehen,
    aber ich habe mir Deko-kaufverbot auferlegt, sonst wird es mir einfach zuviel
    nur Weihnachten ohne Deko geht nicht!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. ich danke dir für deine Anteilnahme.

    Deine Deko ist Balsam für meine Seele.

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geschmackvolle Deko wird dort gezeigt. Ich würde sicher mit einigen Teilen nach Hause kommen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen sehr schöne Deko hast du gezaubert.
    Alle 3 Bilder sind alle auf toll unterschiedlich dekoriert.
    Schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful collages you have made, and I especially like the red one. I have just now gotten back to looking at blogs, and I must say that I have missed seeing them. Yours offers so many ideas. I hope you have a wonderful day!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da würde ich glatt in einen Kaufrausch verfallen! Das sieht alles so wunderschön aus, da ist wirklich eine Könnerin am Werk! Ihr Rheinhessenmädels habt aber auch ein Glück, erst die Augenwaide und dann noch das hier! Da kann man wirklich nur noch neidvoll ganz tief aufseufzen ;.)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Toller Bericht, Akaleia ... und traumhafte Collagen. Ach sooo schade, daß ich nicht mitfahren konnte, ich hätte sicher noch die ein oder ander Kleinigkeit gefunden. :-) Aber wie ich gerade gelesen habe, darf ich mich ja noch überraschen lassen, was Belli für mich ausgesucht und Floralie für mich mitgenommen hat.

    LG
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Akaleia,
    was das Auge in dieser Vielfalt nicht entdeckt hat, hat Gottseidank die Linse der Kamera aufgespürt. Schöne Bilder und ein passendes Gedicht. Es war in der Tat ein ganz besonders schönes Erlebnis, das ich Gottseidank noch mit dir und unseren Freundinnen teilen konnte, bevor mich die Erkältung ganz dahingerafft hat. Aber nun geht es bereits wieder bergauf.
    Deine A.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, da gefällt mir auch das rot. Rot ist Weihnachten!

    Karla

    AntwortenLöschen
  11. Bei so einenm Angebot muß man sich sicher sehr am Riemen reissen, nicht im Kaufrausch zu enden. Einfach toll, danke für den außergewöhnlichen Rundgang, zu dem du uns mitgenommen hast. Ein paar Ideen versuche ich nun umzusetzen, darf man doch, oder?
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen