Montag, 21. Dezember 2009

Freudenvoll

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
daß die kleinste Welt die größte ist.

Joachim Ringelnatz


Kommentare:

  1. A very beautiful Mosaic. Happy Christmas to you and a beautiful New Year:>)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Bei dir lohnt es sich aber auch zum Reinschauen! also bis bald
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Collage! Schade nur dass heute der ganze Schnee schon wieder fast weggetaut ist, er hätte doch wenigstens bis Donnerstag halten können!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch von Herzen - ein harmonisches Weihnachtsfest und Gesundheit für 2010. Wieder eine wunderschöne Collage und ein schönes Gedicht.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Akaleia,
    möge in dieser Weihnachtszeit auch deine kleine Welt das Größte für dich sein!

    Alles Liebe zur Weihnachtszeit wünscht dir deine Gemüse-Anne
    (die einige liebgewonnene Freundinnen hat, die nicht mal einen Namen unter ihre Glückwünsche schreiben. Aber die Gemüse-Anne spürt ganz deutlich, von wem die lieben Grüße kommen).

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen......das ist ja süß, mit deinen Zwillingen - dann kennst du ja diese Gefühle nur allzu gut!!!! Ein größeres Geschenk kann man sich wirklich nicht vorstellen!!!! Auch dir und deiner Familie ein himmlisches Weihnachtsfest - die Collage sieht wunderschön aus, so zauberhafte Bilder - und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    das ist aber ein sehr schönes - sogar ein sehr romantisches Weihnachtsgedicht und dann von Ringelnatz. Danke - das kannte ich bisher nicht. Wie öfters erwähnt: Bloggen bildet und so wünsche ich Dir und auch mir noch viele schöne Einfälle - immer ein gutes Auge auf die Dinge vor Dir oder neben Dir und noch ganz viele Kommentare untereinander in dieser virtuellen Welt. Gesegnete Weihnachten und ein gesundes - friedvolles und erfülltes Neues Jahr 2010.
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen Annemarie, die schließt sich diesen Wünschen "natürlich" promt an ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ganz begeistert von deinem Blog!
    Habe letztens schon lange hier gestöbert, mit Rilke geträumt und mich verzaubern lassen von deinen tollen Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ohne vieler Worte ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. This is a wonderful collage. I especially like the ice skates with ribbon.

    Warm wishes,

    Elizabeth

    AntwortenLöschen