Sonntag, 27. Februar 2011

Heute ist mal wieder ein so diesiger und nicht gerade zum Ausgehen verlockender Sonntag - also was ist da angesagt?
Wie beschäftigt man ungewollt eine15-jährige Pubertierende, die sich gerade so langsam unter den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers erholt?
Beim Lesen einer Zeitschrift für Ideen, Werbung und und Design stiessen wir auf folgendes:
Howard Hallis picture of everthing
Macht Euch mal den Spaß und schaut es Euch in der Vergrößerung an - das Ausmaß dieses Bildes ist ungefähr 6m auf 3,5m -der Künstler hat 13 Jahre dafür gebraucht - genial!

Für mich hat sich das Wochenende stricktechnisch gut dargestellt - ich habe einen Cardigan mit dem ShalomMuster (ravelry) angefangen es ist ein einfaches Muster was seine Wirkung durch die verschränkten re-li Maschen bekommt.
Ich nahm dafür die Noro Silk Garden 272 und die Lana Grossa Linea Pura Ambiente Nr. 10
Wirklich eine tolle Kombination. Ich bin mal gespannt.
Habt noch eine vergnügten Restsonntag - und einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst
Akaleia, die sich über all Eure Komplimente sehr freut!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Nö!

Nein, ich lass mich nicht unterkriegen mit meinen Frühlingswünschen und wenn es so wie heute draussen schneit und das Nasskalte durch alle Ritzen zieht - dann "wärme" ich mich mit meinen Garten-Bildern aus den vergangenen Jahren ein wenig auf. Zudem kamen heute die zwei ersehnten Wollstränge an - ich hatte sie bei Wollimpressionen erstanden.
Was traumhafte Färbungen!
Butter Peeps

...und Happy Forest
Was draus wird, ist noch offen - "schlimmstenfalls" ein paar Socken mit einem schönen Muster.

Die Fertigstellung meines Josephinentuch neigt sich auch dem Ende zu....es sind wirklich wundervolle Farben.
So nun an alle die es brauchen:
Haltet durch - der März ist bald da!
Akaleia

Montag, 21. Februar 2011

Snowy Sunday

Was macht "Frau" an einem so kalten, verschneiten, diesigen Sonntag?
Sie fängt das an was sie schon so lange machen will ...:o)) nämlich den Japanischen Flusslauf.
Ein Muster von Regina Satta - es lässt sich wundervoll stricken und "Frau" lernt doch nie aus.
Ich habe jahrelang das Käppchen ganz anders gestrickt und bin begeistert von dieser Variante.
Übrigens die Wollfärbung ist mal wieder von Susa - sie hat mir das Wünsch-Dir-Was-Programm erfüllt...:o)) - großartig!
Eine nicht ganz so kalte, wenig frühlingshafte Woche wünscht Euch
Akaleia

Samstag, 19. Februar 2011

Angekommen

Wieder ist ein neuer Erdenbürger angekommen - zu meiner großen Freude - denn es gibt nichts schöneres als junge Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten (wenn auch manchmal mehr gedanklich) zu können und dann zu erleben, wie sie nun selbst zu Eltern werden.
So konnte ich mal wieder meine "Baby-Handarbeitslust" ausleben......:o))
Kleiner David Johann.........erlebe alles Glück dieser Erde!
Euch allen wünsche ich eine nicht ganz so klirrend kalte kommende Woche.
HG
Akaleia

Montag, 14. Februar 2011

Valentinstagfreuden

Während wir hier in Deutschland ja eher weniger den Valentinstag feiern, wird er in den U.S.A. doch richtig zelebriert und so habe ich heute mal wieder so eine schöne Valentinstagsüberraschung erhalten-
mit den traumhaft weichen und farbintensiven Mini-Mochis - ich habe mich sooooooo gefreut - liebe Gigi-Mom - es war mein Valentinstags-Highlight.
(Insbesondere das goldige Küchentuch....:o)) )Die Renovierungsarbeiten, in dem vom Wasserschaden ereilten Schlafzimmer meines GS, sind nun auch weitgehend abgeschlossen - hier auch mal tausend Dank an seinen Papa, der ihm so tatkräftig dank seines Arbeitseinsatzes, die zügigenRenovierunsgarbeiten ermöglichte! Steffen, falls Du es liest - Happy Birthday - Du bist ja ein "Kind des Valentinstags".
Cool ist es geworden - GS hat sich für ganz für den Retrolook (für unseren Jahrgang ein Deja-Vue) entschieden...der Schwede macht ja alles möglich.
Und was kam mir da in Erinnerung - ein Bild im zarten Alter von 14 Jahren......na, wie war das mit dem Retro?
Ich habe wirklich herzlich gelacht bei diesem Anblick!
Habt eine gute Woche
Akaleia

P.S. Kleiner Nachtrag - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....na, da ist ja noch einiges für mich angekommen...:o)) - welch frohe Überraschung!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Bubbles

Ihr könnt es vielleicht erahnen - ich hole mir die Gute Laune ins Haus, da es ja mit dem Frühling noch ein wenig dauern wird.....und für schwungvollen Elan im Alltäglichen ist es von Nöten...:o))
Bubbles - das LaLa - Gute -Laune Tuch (mein Begriff dafür) von Laura Linneman.

Die Wolle ist aus 100 % Alpaca, butterweich und ich möchte noch ein paar Perlchen dran haben....mal schaun!

Pimpelliese die zweite ist fertig geworden - das Tuch geht an meine Älteste....ihr stehen die Farben.
Nun wünsche ich Euch noch eine gute Restwoche -bleibt guter Dinge und lasst Euch mal ab und zu von ein paar Sonnenstrahlen verwöhnen.
Akaleia
P.S. Wenn ihr genau schaut, dann könnt ihr die "Fotografin" ziemlich verzerrt mit dicken runden Backen in den Bubbels erkennen...:o)) sah ich auch erst hinterher!

Freitag, 4. Februar 2011

Auf ein neues..

Da ich meistens mehrere Dinge gleichzeitig angenadelt habe, fällt mir die Entscheidung immer so schwer: Was erfolgt zuerst in der Fertigstellung.
Wer die Wahl hat die Qual...:o))... oder so!
Gestern musste meine Pimpelliese dran glauben - ja, er ist mir, obwohl meine Zwillinge schon Bedarf anmeldeten, na ja, bei 3 Töchtern ist das nicht dramatisch, da hilft sich "Frau" schon mal gegenseitig bei der Auswahl der Accesoires.
Aber ein neuer hüpfte gestern abend sofort noch auf die Nadel - mit der herrlich gefärbten Wolle von Susa.
Sie hat für meine Geschmack genau das richtige Händchen - für das Zusammenspiel von Bild und Farben - großartig. Zudem fertigt sie noch wunderschöne Glasarbeiten.
Grosses Kompliment Susa!
Ich wünsche Euch nun ein freudenreiches Wochenende - mit und ohne Handarbeiten, lasst Euch ein wenig (hoffentlich) von der Sonne bescheinen und geniesst die milden Temperaturen.
Akaleia