Donnerstag, 24. Februar 2011

Nö!

Nein, ich lass mich nicht unterkriegen mit meinen Frühlingswünschen und wenn es so wie heute draussen schneit und das Nasskalte durch alle Ritzen zieht - dann "wärme" ich mich mit meinen Garten-Bildern aus den vergangenen Jahren ein wenig auf. Zudem kamen heute die zwei ersehnten Wollstränge an - ich hatte sie bei Wollimpressionen erstanden.
Was traumhafte Färbungen!
Butter Peeps

...und Happy Forest
Was draus wird, ist noch offen - "schlimmstenfalls" ein paar Socken mit einem schönen Muster.

Die Fertigstellung meines Josephinentuch neigt sich auch dem Ende zu....es sind wirklich wundervolle Farben.
So nun an alle die es brauchen:
Haltet durch - der März ist bald da!
Akaleia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit.....
    aber März ist noch nicht Mai -- so heißt es in einem Frühlingsgedicht ....leider kenne ich nur noch diese eine Zeile. Nun geht es mit Sack und Pack ab gen Holland. Frauchen wünscht Dir Vorfreude auf Wärme, die Wolle ist jedenfalls ein Eyecatcher - so schöne - warme Farben und das grün...wirklich fantastisch...leider bin ich da aber total....wirklich total untalentiert...so mit vier Nadeln z.B. geht gar nicht - höchstens mit vier Pfoten;-)) oder vierstimmig ;-)) meint Aiko.
    Bis bald alles Liebe
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. oh, du liebe!
    schon wieder so wunderschöne collagen! ich bin total begeistert.
    viel spaß beim stricken.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Deine tollen Bilder und das Outfit Deines Blogs helfen uns ja dabei ... klar halten wir durch :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    danke für diese Aufmunterung - ich kann es brauchen. Es ist eine S..kälte und zu allem Überfluss kamen auch noch einzelne verschämte Flöckchen vom Himmel. Deine Wolle ist wirklich traumhaft, die gefällt sogar mir, wo ich garnicht stricke. Diese satten natürlichen Farben sind phantastisch. Die gelbe sieht aus wie mit Safran gefärbt.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Es ist noch immer so zapfig kalt, aber wenigstens schien den ganzen Tag die Sonne!

    Ja Birgit, ich will ja nicht schon wieder in deine Kommentarfunktion reinheulen, aber das ist schon wieder so stimmig! Na, du weißt schon...!

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Na ja, wenn ich den Wetterbericht für die nächsten 6 Tage sehe, guck ich mir lieber deine schöne Wolle an, die entspricht genau meinem Geschmack. Gestern bin ich auch wieder am Wollladen vorbei gegangen, ich mach aber nix, mein Daumen mault!

    Al

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, super da sieht doch mein Morgen gleich freundlicher aus, wenn ich deine neuen Frühlingsbilder sehe. Den grünen Strang würde ich gerne adoptieren ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Also das sind wirklich tolle Farben! Die lassen das düstere Grau-in-Grau draußen ganz vergessen. Ist schon praktisch, wenn man sich mit Wolle den Frühling ins Haus holen kann. ;-) Und jetzt werde ich gleich mal bei Wollimpressionen stöbern gehen, danke für den Link.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Moin Akaleia,

    hier ist es sehr neblig und grau und ich komm heute irgendwie nicht in die Pötte. Da kommt Dein neuer Post gerade recht. Wieder traumhaft schöne Collagen und die Wolle ist klasse. Butter Peeps peppt meinen grauen Freitagmorgen enorm auf.

    Liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Suchst du eigentlich die Farben deiner Wolle nach den Pflanzen aus, oder ist es eher umgekehrt? lol! Sind ja echt wunderschöne Farben, lassen mich aber als Nichtstrickerin doch relativ kalt :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. Also ich schwelge gerade in ganz anderen Spähren, bei diesen berührenden Collagen von Wolle und Pflanzen, du hast ein Händchen für Farben und man wird da richtig gefesselt.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  12. Salut Akaleia,

    Wunderbar deine Bilder ! Was für schöne Wolle.
    Also in grün würde ich auch gleich was bestellen :-))
    Durchhalten Frühling kommt bald.
    Herzliche Grüsse,
    Pierrette

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnsfarben, du machst immer so schöne Collagen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Bin einmal mehr bezaubert von deinen Collagen...
    Die Farben tun meinen Auegn und meiner Seele heute speziell gut!!!
    ... und ûbermorgen ist MÄRZ♥♥♥
    Wûnsche dir trotz diesigem Wetter einen gemütlichen Stubensonntag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen