Freitag, 31. Dezember 2010


Im Sekundentakt notiert
Ein liebes Wort zum Jahresende
es geht dahin und singt nicht mehr
ein letztes Reichen unserer Hände
Gedanken fließen fort ins Weltenmeer

und kommen wieder frisch geläutert
ein Neubeginn wie glanzpoliert
die alte Schlange sich gehäutet
mit neuem Muster sie schockiert

sie nennt sich neues Jahr
so zärtlich angegraut
erscheint als Single-Doppelpaar
darunter lauert doch die alte Haut

so soll es kommen, wir sind auf der Hut
oft sind wir es, die die Schlingen legen
und hoffen, es wird alles wieder gut
in diesem Sinne woll'n wir uns bewegen

komm nur, Neues Jahr!

Margit Fahrwig
Ich wünsche allen einen freudigen, genussbetonten und unbeschwerten Silvesterabend - und einen guten, gesunden und glücksbringenden Start in das Jahr 2011.
Lass es Euch gut gehen!
Akaleia

P.S. Ich habe dieses Jahr als Mitbringsel für unsere Einladung Silvesterkekse und Lavendel-Glücksschweine gebacken - eine Marquis au chocolat, eine Quark-Panna cotta gefertigt und zudem gibt es noch Orangen-Caramel mit Orangenfilets und Portweinbirnen!
Dessert, ich komme...:o))) !!

Kommentare:

  1. Liebe Akaleia,
    ich wünsche Euch eine schöne Silvesterfeier und einen guten Start ins Jahr 2011.
    Dir wünsche ich für das neue Jahr vor allen Dingen viel Gesundheit.
    So schöne liebevolle Mitbringsel. Und das Dessert liest sich superlecker.
    Liebe Grüße
    Chalisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Akaleia,
    Ich wünsche Dir und Deinen Familie ein wunderbares neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vor allem Gartenspass!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Akalaia, ich möchte auch so eine Keksform mit Zacken. Ich fand sie schon bei Belli so klasse. Wo bekommt man sie?

    Euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen Dingen Gesundheit!

    AL

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Akalaia,
    Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Akalaia...also einen Gast mit solchen tollen Mitbringseln würde ich heute Abend auch gerne begrüßen:-)) echt schön..wir werden einen ruhigen Abend verbringen(müssen)denn ich muss früh aus den Federn..ich wünsche dir einen geselligen Rutsch und alles Gute für´s neue Jahr.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich Irene nur anschließen, solche Gäste hat man doch gerne. Hast du für Silvester 2011 schon was vor?
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für 2011 und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ja weißt du, da möchte ich dann auch kommen! Tolle Sachen!

    Dir ebenfalls ein ganz gutes Neues Jahr, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Birgit ...

    vielen, vielen Dank für Deine lieben Wünsche -
    und natürlich habe auch ich etwas für Dich, das Dich durch das NEUE JAHR begleiten soll:

    Ich wünsche Dir,
    dass Du jeden Tag
    lächelnd beginnen kannst,
    in froher Erwartung
    all der vielfältigen Aufgaben,
    die auf Dich warten,
    und all der Begegnungen,
    die Dir geschenkt werden,
    dass Du aber auch
    die nötige Geduld hast,
    das zu ertragen, was Dir lästig ist,
    oder was Dir überflüssig erscheint.

    Alles, alles Liebe
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Akaleia
    Auch ich wünsch dir ein gutes, kreatives, spannendes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, du hast es gut begonnen - bist bereits ein wenig ausgeschlafen und kannst den 1. Tag so richtig geniessen. Ich bin dran - mit süssem Nichtstun ... und grad nachher gehts zu einem Treffen mit Geschwistern, Mutter, Nichten, Neffen ... wird sicher lustig werden.
    Habs gut und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tolle Idee mit den gestempelten Plätzchen.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr voll Gesundheit, Glück und Freude.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Akaleia,
    Mensch was warst du so fleißig. Und deine Kekse sehen einfach wieder klasse aus. Aber gestern hattest du noch Muffins eingestellt! Wer hat die denn aufgegessen? Ich war's nicht!
    Lieben Gruß von Anne und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    mit Blick auf dein Glücksschweinchen und deine tollen Kekse möchte ich auch dir ein gesegntes, frohes Jahr wünschen,
    danke für deine lieben Blogbesuche und Worte während des vergangenen Jahres

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit, auch für Dich ein ganz besonders schönes neues Jahr. Heute morgen war ich Idiotin auf der Waage (wie blöd kann man sein ...) nun denn ;-))) und jetzt die Aufzählung Deiner Köstlichkeiten - ohhhhh mein Gott!!!!
    Sehr liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. .....diese(n) "Marquis" hätte ich auch gerne getroffen....es ist doch schön sich in netter Gesellschaft ins neue Jahr zu schlemmen :)

    Liebe Birgit, ich wünsch Dir alles Liebe fürs neue Jahr,
    Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen