Sonntag, 24. Januar 2010

Sortierfreudig

Dass ich Sockenstricken liebe, wissen ja schon einige von mir, aber am Schönsten ist es die Reste zu verwerten. Ich mag diese kleinen Strümpfchen so sehr - vielleicht weil meine Kinder schon so lange aus diesem Alter heraus sind.....:o))
Ich besitze einige Kisten voll mit diesen maximal 40 Gramm schweren Resten - das langt immerhin für ein Paar bis Gr. 25.
I like knitting socks. And I prefere the handspun and selfcoloured wool. All the different wounderful colours and every time the surprise how they are looking for when the socks are ready - but the most pleasure for me is knitting socks for littel boys and girls.
I have a few boxes with the rests of already knitted big socks.
Farben und Farbverläufe faszinieren mich eh - die schönsten Überraschungen sind natürlich immer die Handgefärbten - daher bin ich großer Fan von "Tausendschön" - sie hat wirklich (nicht nur) wunderbare Sockenwolle in allen Zusammenstellungen und Farben.
Aktuell ist der Winzling noch angenadelt, mit Mausezähnchen und Zöpfchen -(ich habe ja meistens mehrere Paare parallel da liegen - das gehört sich so bei Sockenverrückten...:o)) ) - heute abend wird der fertig.
Startet gut in die Woche und wie immer montags einen Gruß an Mary , Littel Redhouse, anlässlich des Mosaic Monday

Have a nice week and a special birthday greeting to Mary - Little Redhouse - with her Mosaic Monday.
LG to all of you
Birgit

Kommentare:

  1. wunderschöner Blog mit so kleinen feinen Socken für wen.... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. ...für all die lieben Bekannten, die schon eventuell Omas geworden sind und natürlich die Bekannten und Freunde, die noch kleine Kinderlein haben....:o))

    AntwortenLöschen
  3. Tausend Dank, für deine lieben Zeilen - ich freu mich sehr darüber!!! Und du bist ja sooo fleißig - was für süße Söckchen.......ich hab auch noch gaaanz viele, die meine Oma gestrickt hat und halte sie sehr in Ehren!!!

    Einen herrlich gemütlichen Sonntag und weiterhin so viel Freude, beim Stricken, allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit, wie herrlich und soooooo süß - darf ich das sagen - klar - denn ich finde Deine Stricksöckchen und diese winzigen Schuhe sowas von schöööön.
    Erinnerungen ----- bei Frauchen ------ohne Ende!
    Wuff und LG und einen schönen Restsonntag!
    Aiko

    AntwortenLöschen
  5. Deine kleinen Söckchen sind ja allerliebst. So etwas habe ich auch immer gerne auf Vorrat, man weiß ja nicht, wann man plötzlich ein kleines Geschenklein braucht.
    Noch einen schönen Abend und ganz herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja alle total süß. Vor allem die kleinen blau/grauen Schühchen haben es mir angetan. Wo gibt es denn dazu die Anleitung? Wir erwarten nämlich in der Familie dieses Jahr wieder Zuwachs...Durch Dich bin ich übrigens nach über 20 Jahre langer Abstinenz wieder ans Sockenstricken gekommen. Mir haben Deine Sockenmodelle immer so gut gefallen, dass ich wieder richtig Lust aufs Sockenstricken bekommen habe. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es auch sehr meine Reste für die kleinen Söckchen zu verwenden. Am liebsten auch Söckchen mit Mäusetähnchen. Hast Du die kleinen Schühchen von Sartje in Runden gestrickt oder zusammengenäht?
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Oh great socks in your lovely mosaic

    AntwortenLöschen
  9. So herrlich hübsch und ebenso bunt! Ich wünschte, ich wäre auch eine tolle Strickerin. Schon allein die wunderschönen Farben verlocken ja dazu, einfach Wolle zu kaufen. Ich gebe zu, ich mach das auch manchmal, und verschenke dann die Wolle - nach einer Weile.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. I LOVE to knit. I've only been doing it about a year...socks are not my favorite...although baby socks are pretty fun. That is a precious little baby shoe.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit, lieben Dank für Deinen sehr netten Kommentar - hab mir sehr gefreut. Deine Söckchen - total süß. Ich hab auch alle Sockenwollreste aufgehoben und träume von einem Sockenadventskalender. Letztes Jahr war es einfach zu spät dafür und ob ich dies Jahr nicht wieder die Zeit verpasse....
    Ach egal - es kommt wie es kommt
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Those baby shoes are the sweetest!

    AntwortenLöschen
  13. So niedliche kleine Babyschühchen und Söckchen. Für diese feinen Arbeiten taugen meine Finger leider nicht mehr, bin deshalb aufs Nähen an der Maschine umgestiegen ;-) !! Aber wenn mal Enkel kommen sollten, werde ich es vielleicht doch noch einmal mit Stricken versuchen, wer weiss...
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wuuunderschöne Socken! Wenn wir uns das nächste Malsehen, kauf ich dir welche ab, ich hab ja einen neuen Zwerg!

    Al

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigit.

    Oha, da hast du ja noch einiges zu tun, bis die Kiste verstrickt ist.

    Mama möchte mir das Stricken auch beibringen. Da bin zwar gar nicht so begeistert davon. Weil es einfach nicht kann. Aber da werde ich wohl bald durchmüssen. :-) Gibt sicher Schlimmeres.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. oh, eine zauberhafte resteverwertung!...besonder die ganz kleinen für baby sind zucker...hättest du für mich ev. eine anleitung?
    lieben dank für deinen tip mit creme fraiche! ;-)))
    ganz liebe grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  17. Such colorful yarn! Although we left Germany before I learned to knit it is a craft that I'd like to learn. The yarn that you show is beautiful, and the baby shoe is just darling!!
    Grusse,
    Ulrike

    AntwortenLöschen