Samstag, 18. Juni 2011

Von Leidenschaften und sonstigen Marotten

...ja, ja ich habe es ja schon angedeutet...mein neues Wollregal.
Ich brauchte ja unbedingt Platz für all die Wollknäule, Wollreste..etc... und ich habe schon vorher aussortiert - ehrlich! Wie ihr sehen könnt ein kunterbuntes Durcheinander.
Der Schwede machte es relativ günstig und der Aufbau ging auch gut von der Hand
Meine Kinder fanden es wirklich zu komisch - "wie im Wollgeschäft liebe Mama"...:o)) wenn das mal kein Spleen ist...:o))
Jemand der nicht in die Welt des Woll-Freak-Daseins abtaucht wird bestimmt sicher fragen: Warum nur?
Ich kann es Euch nur so beantworten.
All die wundervollen Farben, die diversen Qualitäten , die handgefärbten Einzelstücke .....ich finde sie alle schön -ich könnte wahrscheinlich ein ganzes Zimmer voll dieser wunderbaren Farbstränge haben. Und ich bin (undbleibe) einfach ein Farb-Junkee...:o))
So geschehen auch bei der Suche nach Pashmina MadelineTosh ...die Farbe "Tart" gibt es in der Qualität hier momentan nicht mehr...ich habe sie bei Ravelry von Mary, einer netten Sängerin aus Massachussets erworben - sie hatte einen Strang übrig - so geht "Wolle around the world"...:o))
Aber seht selbst - ein Rot in diversen kleine Changierungen wie bei Rubens - wundervoll!
Mein grauer ITO-Schal ist fertig geworden und er ist vielseitig tragbar...zumal er hauchdünn ist.
Zudem habe ich noch schnell eine KinomoWeste für einen kleinen Erdenbürger genadelt - Schühchen kommen auch dazu und vielleicht ein Mützchen? Mal sehen.

Im Garten gibt es momentan Regen - Erholung und viel Wind - die liebe Susa hatte die Woche mal wieder Filisilk gefäfbt - das ist so eine wunderbare Qualität.....seidig, dünn, ich finde sie toll
Und schaut es Euch nur an - es ist wie ein Spaziergang durch mein Beet! Großartig!
Nun wünsche ich Euch ein frohes und erholsames Wochenende - mit Hobbys oder ohne.....
Akaleia

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein grauer Schal! Hei, Marotten hat doch jeder, aber jene mit Wolle ist doch die schönste Marotte, gell. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Susa färbt tolle Wolle! Und fertigt außerdem wunderschöne Glaskugeln. Das weiß ich auch.

    Ganz schön aufgeräumt ist jetzt alles in deinem neuen schönen Regal, da macht es doch noch mehr Spaß - das Wollsammeln!

    Das Rot dieser Wolle - wunderschön. Der Schal - so edel, ist kaum zu toppen. Und auch das Kimonowestchen!

    Es macht mir Spaß bei dir reinzuschauen!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich wollt's auch schon sagen - wie im Wollgeschäft. Macht wirklich was her, so ein Regal!
    Viel Freude damit und schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde Dein neues Regal klasse. Sowas hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Bitte nicht lächeln....es ist unglaublich, Du bist so vielseitig und ein Strickjunkie....das ist es ....dieses Regalteil ist die richtige Maaßeinheit für soviel Wollglück....traumhaft und diese Schalarbeit - aber erst das Model...nööööööööö - bin ich alt am werden....;-)
    Kimonojäckchen - was für ein reizende Arbeit und so chic....großes Kompliment - wie immer kommt es natürlich nicht von mir - sondern von meinem Frauchen.
    Wuff und LG und einen schönen Sonntag
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schal ist echt spitze geworden! Das mit dem horten der ganzen Dinge die Frau meint unbedingt haben zu müssen kenne ich auch! Nur dass es bei mir halt Stempel sind und keine Wolle!
    Bin mal schnell auf Susas Seite gewesen, boa, da könnte ja sogar ich glatt schwach werden, dabei stricke ich doch gar nicht, lol

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe diese "Marotte" ich liebe Materialien egal ob Wolle, Stoff oder Papier, es ist einfach schön aus dem Volle zu schöpfen. Ich muß mich sehr bemühen nicht nur das Lager aufzustocken. :)
    Alles Liebe Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Marotten haben wir ja alle, nur sammeln wir verschiedene Sachen. Du machst so wunderschönes Strickwerk, ich bin jedesmal total begeistert, wenn ich hierherkomme. Und hab grad daran gedacht, wie ich einmal einen schönen handgestrickten Babypullover bekam und ihn bei der ersten Wäsche versaute. Das hängt mir heute noch sehr nach.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein Regal ist einfach sensationell (wenn der Platz vorhanden ist) und die Farben - einfach klasse. Dein Ito-Schal ist mal wieder super klasse (ich habe jetzt in Berlin meine erste Wolle von Ito erstanden) und natürlich auch die Weste für den kleinen Erdenbürger. Viel Spaß mit deinem Regal und liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  10. Supppper deine Ordnung!!! und sieht zudem auch toll aus!!
    Deine Leidenschaft darf sich ungeniert sehen lassen♥
    und ein Kompliment: Du siehst suppper aus und der Schal ist noch das Pünktchen auf dem I!!
    Wünsche dir eine dynamische und glückliche Woche
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schal sieht traumhaft aus, ein Hauch feinster Wolle! Kompliment, du trägst ihn auch ganz ladylike! Uebrigens, ich kann deine Freude an dem Regal und besonders natürlich an den sich darin befindlichen Kostbarkeiten verstehen. Es geht mir genau gleich mit Stoffen...und meine Söhne und Tochter meinten, dass ich bis an mein Lebensende genug davon hätte. Allerdings sieht es bei mir nicht immer so ordentlich aufgeräumt aus wie bei dir (vielleicht sollte ich mir mal wieder einen Schubs diesbezüglich geben ;-) !).
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Dich sooo gut verstehen! Bei mir horten sich zwar nicht so viele Wollknäuel wie bei Dir (das sieht wirklich wie im Wollgeschäft aus ;-)), aber wenn ein Päckchen mit bestellter Wolle eintrifft, freue ich mich wie ein kleines Kind...momentan bin ich auch total von Handfärbungen begeistert.

    Deine Strickarbeiten sind mal wieder klasse (das Grau steht Dir überaus gut!) und wunderschön in Szene gesetzt. Die Farben der handgefärbten Filisilk sind umwerfend.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Dein Ito-Schal ist wunderschön geworden - und das Grau steht dir ausgezeichnet, mir leider gar nicht. Darum wird mein Ito-Schal dann auch lila...
    Auch das Jäckle ist ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen