Montag, 24. Mai 2010

Kraftvoll

Kraftvoll zeigt sich die Natur nach der langen Regenperiode - Farbenpower im Garten.
Was eine wunderbare Zeit.
Die Paeonie annemonia wächst langsam aber stetig - das 5. Jahr ist sie nun bei mir und erfreut mich mit 10 Blüten...:o)) - sie ist wirklich ein Hingucker!
Aber auch die kleine Blüher - wie der Storchenschnabel, Perlagonien, Oxalis etc..... verzaubern mit diesem "fragilen Etwas" - das Auge kann sich gar nicht satt sehen, oder?
Die Duftnelke ist der wahre "Nasenschmaus" - immer wieder muss ich mit der Hand darüber fahren, so daß mir diese wohlriechende Duftwolke in die Nase steigt....:o))
Und nun der Farbkontrast - Orange - Bordeaux - ein sattes Farbenspiel.
Der Mohn hat sich schnell entknittert.
Ich wünsche Euch nach diesen frühsommerlichen Sonnentagen einen guten Start in die verbleibende Woche.
LG
Akaleia

Kommentare:

  1. Deine Collagen sind wirklich schön, aber der Star ist für mich die Duftnelke. Sie sieht toll aus und ich liebe den Nelkenduft.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist alles schon etwas weiter. In unserem Garten sind verschiedene Blüten noch nicht zu sehen. Aber die Vorfreude ist auch schön!

    Du hast mich schon am Montagmorgen wieder mit deinen schönen Collagen erfreut!

    Ganz herzlichen Gruss in die neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, lieben Dank für die schönen Gartenimpressionen. Mein Mohn springt auch gerade auf - ganz wunderbar!
    Liebe Grüße zu Dir und eine feine Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die letzten Tage im Mai scheinen wirklich alles gutzumachen was der Anfang verbockt hat! Wie sonst kann man sich diese Blütenpracht erklären, auch wenn sie dieses Jahr doch ein bisschen später kommt als sonst.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Farbe Deiner Pfingstrose ist wirklich kraftvoll! Ja, der Mai ist einer der schönsten Monate, schade nur, dass er dieses Jahr mit Sonne arg gegeizt hat...Aber nach dem sommerlichen Wochenende blüht es nun auch bei uns in Hülle und Fülle. Meine absoluten Favoriten sind die zarten Storchschnabelblüten.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei dir blüht es ja schon himmlisch........mir haben es natürlich vor allem all die weißen und pastelligen Blüten angetan ;)).......traumhafte Collagen hast du gezaubert!!!!! Und tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen......ich freu mich immer sehr darüber!!!!! Einen herrlichen Sommerabend und viel Freude in deinem Gartenparadies,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Ja,die Zeit der Gartenverrückten ist gekommen..:-))Deine Fotos sind sehr schön..der Mohn ist hier noch nicht soweit,aber nachdem wir nun auch am WE Sonne hatten,öffnet er wohl bald seine Kapseln...Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. <herrlich, die Collagen, ich mag solche Farbzusammenstellungen immer wieder gerne.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich diese Päonie, die Collage ist ein Knaller. Aber du hast recht, auch die kleineren Blüten verzaubern uns.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir herzliche Grüße -
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schoene Reihe von Collagen!!
    Herzliche Grüße -
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, wunderschöner Garten! Ich verlinke dich einfach mal! VG

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful peony you have! Mine did not bloom this year at all. I am thinking of moving it to a better spot. Love all the different plants you have in your beautiful collage!

    AntwortenLöschen