Ich bin in der glücklichen Lage meine Arbeit weitgehend von zu Hause aus tätigen zu können. Das ist einerseits ein Segen (ich möchte es auf keinen Fall missen) andererseits erfordert es auch eine gewisse Disziplin sich an die täglichen Arbeits-Stunden zu halten.
Ich habe eine große Arbeitsfläche und vielerlei, was meine Aufmerksamkeit kurzfristig unterbricht...::o))
So habe ich mir für eine Ecke letzte Jahr ein Nano-Becken gekauft. Das ist ein Aquarium, welches vorwiegend mit Pflanzen ausgestattet wird und eventuell auch mit Garnelen bestückt werden kann. Dazu braucht man noch einen Heizstab und dann fressen sich die zierlichen, interessanten Tierchen durch all die Algen, die sich auf den Pflanzen und in dem Becken tummeln. Sehr brav!!

Ich gehöre zu den Menschen, die stets bewundern was so viele andere Bloggerinnen an Wohn-Ambiente schaffen. Bei mir ist das nicht ganz so umsetzbar - mit 3 Hunden - die Kinder sind ja Gott sei Dank aus dem Gröbsten raus....:o)) - da kommt einiges unter dem Aspekt: "Praktisch und sicher" im Alltäglichen vor.
So ist halt auch mein Arbeitszimmer, das ehemalige Kinderzimmer der Jüngsten, es ist nur noch Ankleideraum der beiden Grazien, der Rest gehört mir.....:o))
Meine Wände sind mit Bildern -Momentsaufnahmen geschmückt.
Davon kann ich mich auch gar nicht trennen, auch nach Jahren schaue ich immer wieder mit einem Schmunzeln oder auch ein bißchen Wehmut darauf.
z.B. dieses Bild von einem meiner Zwillinge, vor Jahren bei einer Lama-Wanderung in Rheinhessen aufgenommen......

...die unendlich vielen Gemälde aus vergangenen Jahren - große Liebesbeweise.......

....da hängt auch mal ein Gedicht von einer lieben Gartenfreundin dazwischen

Stiftehalter......schon leicht ramponiert aus Grundschulzeiten meiner Zwillinge...na, ist ja auch schon 8 Jahre her....man beachte die extravagante Trennung des Wortes Frühling......

...oder auch die letzte Email meines Papas, der in den letzten Wochen vor seinem Tod durch die vielen Morphium-Dosen vieles nicht mehr 100 %ig erledigen konnte und der doch immerhin mit 85 Jahren ein LapTop besaß, es liebte und auch fleissig benutzte - 9 Tage vor seinem Lebensende schrieb er mir diese Zeilen........."ihn" war sein LapTop !

Tja, so kann ich mich nicht den gelebten und erlebten Dingen entziehen, dass ich sie einfach in eine Kiste packe und "mein Arbeitszimmer" zwar der besseren Optik umgestalte, aber den eigentlichen Werten entziehe.
So wird es weiterhin wohl ein kunterbuntes, mit Erinnerungen gepinntes Arbeitsreich sein.
Ich wünsche Euch einen frohe Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
LG an Alle
Akaleia