Montag, 30. März 2009

Da ist ER nun!

Nun ist er angekommen - was haben wir IHN ersehnt - und nun prallt er mit voller Wucht auf uns ein: Der Frühling!
Wenn die Wetterprognosen stimmen wird es ja fast ein frühsommerliches Wochenende geben.
Na, da lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall geniessen und so viel Zeit wie möglich draussen verbringen.

Nun ist der Hang endlich im frischen Grün getaucht - der Lerchensporn blüht.


Eigentlich erinnern mich die Blüten immer an
Elfenhütchen


Und oben angekommen stehen sie wie die Piraten, die vom Schiff aus die Beete entern wollen


Die andere Hangseite ist von Annemonen bevölkert und da gibt es keinen einzige Lerchensporn,
anscheinend mögen sich die beiden wohl nicht...:o))


Dieses Jahr habe ich ganz viele Veilchen in meinen Beeten - auch auf dem Rasen in kleinen Gruppen - ich mag diese Wilden sehr.


Die Walzenwolfsmilch blüht nun auch


Und meine unzähligen Freunde - die Gänseblümchen


die blühen auch - nicht nur in den Beeten


Die Mini-Hostas sind schon ganz schön keck


Kein Frühling ohne Hornveilchen

Die ist mal wieder hinter Gitter.....danke Astrantia, falls Du mitliest - es war deine...:o))


In diese angedeutete Rhombe habe ich im Herbst etliche Zwiebeln verbuddelt - da ich mir außer den Gräsern als Einfassung noch nicht ganz im Klaren war, was da nun hinein soll.
Die Vorfreude meinerseits ist schon groß.

Meine Mitbringsel aus dem Palmengarten haben nun auch einen neuen Platz


Die erstand ich "NoName" bei einem Pflanzcenter
Sie ist wunderschön und so samtig - ich werde sie Rubens nennen..:o))


Auch die ersten Gefäße werden wieder etwas "Winterbereinigt"

Überall erwacht alles aus dem Tiefschlaf

Wir auch, oder? In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine sonnige und arbeitswütige "Gartenwoche"
LG Birgit




Kommentare:

  1. Ja, es ist schön, dass er nun doch endlich kommt! Nur leider habe ich diese Woche abends so gar keine Zeit für den Garten, so hoffe ich, dass es wirklich ein richtig schönes Wochenende geben wird.

    Sehr schöne Bilder hast Du wieder gezeigt und Dein Hang sieht so richtig frühlingsfrisch aus.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du wirklich ER bleibt da? Bei uns hat er sich auch kurz gezeigt und heute haben wir bereits wieder eine herbstliche Stimmung (und die W.Prognosen für die kommenden Tage sind auch nicht gerade frühlingshaft). So what! Wir nehmen's wie's kommt. Bei dir scheint ER tatsächlich richtig angekommen zu sein. Schöne Frühlingsbilder!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Ja endlich ist er da, der langersehnte Frühling! Freu mich so darauf, dass es nun (bald) grünt und blüht...

    AntwortenLöschen