Samstag, 23. März 2013

Angekommen



Nun sind wir angekommen...wie immer stellt sich die völlige Enstspannung ganz schnell ein  :)
Es ist einfach dieses unsagbare Wohlgefühl, das "laisser faire", die Ruhe, das Klima und die "Augen und Gaumenverwöhnenden" Anblicke, die einen hier immer begleiten.
Die Mandelbäume öffnen ihre Blüten, wenn auch zaghaft, denn auch hier 
im Süden war lange "Winter".

 Bauduen - das charaktervolle Dorf am Lac de St. Croix
 
 Liebe auf den ersten Blick...auf beiden Seiten :)
 Aber auch an Katzen kann man hier sein Herz verschenken.


Hier soll es heute und morgen ein wenig regnen - aber es sind immerhin satte 10 Grad ohne Sonne -also haltet durch in Allemagne :)
Akaleia

Kommentare:

  1. Man sieht, warm ist es noch nicht, aber sooo... schön; und: solche Autos sieht man wohl nur noch in Frankreich. Ich erinnere mich, immer mittwochs Markttag in Coucouron im Massif Central, da kamen sie alle, alle, die alten Herren und Damen mit eben solchen Autos...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Seufz, da wäre ich jetzt auch gerne, denn da bläst bestimmt kein so kalter Wind wie bei uns!
    Schönen Urlaub

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Welch erwärmende Impressionen. Dankeschön fürs Zeigen! Ich habe gestern und heute ein bißchen im Garten gewerkelt, bin aber vor einer halben Stunde förmlich reingeflüchtet, bei uns ist es sooo ungemütlich draußen, da tut Dein Beitrag ganz besonders gut.

    Noch eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind einfach zauberhaft!!!! Gestern war ich noch bei Sonne, aber relativ kalten Temperaturen im Garten... heute ist daran kein Denken... es ist einfach zu kalt!
    Aber ich habe heute demonstrativ Ostereier draußen dekoriert!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wo genau seid ihr? Ich komme vorbei und wärme mich ein bisschen bei euch auf. Hier ist es eisig kalt - vor allem dieser Ostwind, brrr!
    Genieß die Zeit in der Sonne und
    liebe Grüsse
    Toby

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Supertolle Bilder und ich weiß ja auch, dass es in echt genau so schön ist, wie Du es zeigst!
    Genießt Eure Zeit weiterhin und bringt dann bitte den Frühling mit nach Deutschland!!! ;)
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Provence ist schön .
    Deine Bilder sind schön.
    Das Bild vom Hund ist kalenderreif.
    Ich freu mich, dass es dir da "unten" gut geht. Auch wenn es noch nicht so warm ist. Hauptsache Sonne und blauer Himmel.
    Ach was hab ich da gerade geschrieben ... 10 Grad ohne Sonne ist im Verhältnis zu Rhh ne Bullenhitze.

    PS Haste dich gewundert, dass ich heute morgen nur "Test" geschrieben habe? Hatte ganz schön Probleme mit den Kommentaren und wollte es dann nur mal testen. Hat geklappt, aber dann war die Verbindung doch wieder unterbrochen ;o)
    Lieben Gruß von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit, wie schön.....endlich mal Farben und sicher auch keinen eisigen - scharfen - kalten Wind.....mir graust es, wenn ich an Ostern denke - aber Wetter hin oder her.....wir nehmen die Tage, so wie sie kommen - es wird sicher noch jemand Frau Holle in die Schranken weisen. Dir eine entspannte und daher auch erholsame Zeit. Geniesse die hellen Tage in diesem romantischen Fleckchen.
    Wuff und LG
    Aiko, der den Kumpel auf der Mauer genau betrachtet hat :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wir würde wohl alle gerne mit dir tauschen! Das sieht einfach herrlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. herrliche impressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie wunderschön! Aber, Neid liegt mir einfach fern und ich finde es schön, dass du das alles genießen kannst!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ...bin gedanklich schon völlig abgetriftet..:)
    danke für die schönen bilder, besonders die vom see - ich fühl mich gleich wie zuhause!
    bei uns schneit es übrigens schon wieder...:(((
    liebe grüße zu dir in den süden
    karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, diese Bilder sind Balsam für ... alles. Wie schön !!!

    Tatsächlich ist's bei uns herrlich sonnig, aber der Wind ist lausig kalt.

    Dank' Dir für die lieben Worte und lass' es Dir und Deinen Lieben weiterhin fein wohlig gehen.

    Bis dann
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. hier gibt es schönes wetter und schöne fotos!

    AntwortenLöschen