Dienstag, 3. Januar 2012

..ein gutes neues...

Im Sekundentakt notiert
Ein liebes Wort zum Jahresende
es geht dahin und singt nicht mehr
ein letztes Reichen unserer Hände
Gedanken fließen fort ins Weltenmeer
und kommen wieder frisch geläutert
ein Neubeginn wie glanzpoliert
die alte Schlange sich gehäutet
mit neuem Muster sie schockiert
sie nennt sich neues Jahr
so zärtlich angegraut
erscheint als Single-Doppelpaar
darunter lauert doch die alte Haut
so soll es kommen, wir sind auf der Hut
oft sind wir es, die die Schlingen legen
und hoffen, es wird alles wieder gut
in diesem Sinne woll'n wir uns bewegen
komm nur, Neues Jahr!

Margit Fahrwig

Das neue Jahr begann mit einigen Turbulenzen, im anhaltendem Schweinsgalopp und zudem mit Temperaturen, die ja wohl eher an den kommenden Frühling erinnern und Mensch und Tier zusetzen.
Wir haben den Jahreswechsel trotzdem gebührlich, froh und genussvoll mit Freunden begangen.
Am Tag zuvor waren wir in Colmar einkaufen und dann wurde geschlemmt....wie Gott in Fronkreisch!
Der Käsegang um halb vier morgens wurde von mir nicht mehr "festgehalten"......:)

Die Geschenke zum Fest sind doch noch fertig geworden(wie die Beinstulpen)
Die hat nicht gepasst, die süße Mütze Quynn von Wooly Wormhead - die wurde noch mal größer genadelt und gleich noch ein paar Handschüchen dazu..:)
Sohnemann bekam auch noch schnell eine Mütze für den anstehenden Snowbordurlaub
...und die Fortnight von Jared Flood findet bestimmt auch noch einen dankbaren Abnehmer.
Ich wünsche Euch allen, die ich durch die große weite Bloggerwelt kennen lernen durfte, ein gesundheitsträchtiges, frohsinniges und gutes Jahr 2012.
Akaleia
P.S. Mein Baum darf noch bis zum Wochenende stehen bleiben - denn er wurde ja erst am 23. geschmückt.




Kommentare:

  1. Dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Die Frankreich Collage macht so richtig Appetit... Lg Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    wär mir nicht so flau im Magen, dann würde ich auf jeden Fall unverzüglich Hunger bekommen.

    Fast unvorstellbar, dass mal was nicht passt. Aber, es wird sich sicher ein kleinerer Kopf finden.

    Schönes Strickwerk und guter Jahresbeginn. So kann das weitergehen!

    Dir ein schönes, strickreiches 2012, und auch sonst - Gesundheit, Fröhlichkeit!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon auf deine schönen Bildcollagen!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alle guten Wünsche für das kommende Jahr! Auf dass du immer genug Wolle auf den Nadeln und genug Erde unterm Spaten hast! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit, von Herzen ein gesundes Neues Jahr, jetzt wo es draussen sooooo stürmt, macht Dein Header mir´s richtig warm ums Herz. Es sind so schöne Motive ausgesucht....herrlich, dazu wieder - ich muss es einfach immer so schreiben - die Handarbeiten und - hmmmmm...auch die Leckerchen da auf dem Tisch ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir noch und auch, wenn es schon ein paar Tage her ist, bei deiner Collage läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Mir ist aufgefallen, dass Du noch meinen alten Blog "Piepershof" in deiner Liste hast. Wäre lieb, wenn Du mich neu verlinkst.

    Viele Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir und deiner familie ein gutes neues jahr! freue mich immer, wenn es bei die neues zum anschauen gibt!

    liebe grüße katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, Euer Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus mit den vielen Holzfiguren! ich finde es immer schade, so einen schönen Baum nach nur ein paar Tagen wieder wegzumachen...
    Bei uns steht er oft länger, da meine Eltern beide im Januar Geburtstag haben, bleibt der Baum dort immer mindestens bis zum 18. Januar stehen und irgendwie bei uns jetzt meistens auch so lange.
    Einkaufen in Colmar mit anschließendem Schlemmen war doch perfekt für Silvester!
    Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2012!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Akalaia, ist zwar schon bisschen spät, aber ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Jahr 2012, mit viiiel Gesundheit und Spaß an deinen Aktivitäten!

    Al

    AntwortenLöschen
  11. hi, I'm from Brazil and I loved your blog. Make me a visit later...

    http://artemrosa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. ...auch Dir von Herzen ein frohes und zufriedenes, wolllüstiges ;) neues Jahr,

    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    noch später.....hüstel, aber ich wünsche Dir trotzdem von ganzem Herzen, alles Gute, viel Gesundheit und...dass Du künftig die Kraft hast, auch den Käsegang im Bild für uns festzuhalten!!! kicher!
    Wenn ich Deine Geschenke so betrachte, wird mir ganz warm um Kopf?Hände? nee, ums Herz, man sieht, wie liebevoll Du nadelst, mir gefallen auch die Farben sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse von Renate

    AntwortenLöschen