Montag, 1. November 2010

Der Jahreszeit entsprechend


...der Jahreszeit entsprechend werden bei mir die kleinen Woll-Projekte genadelt - und was mich immer selbst erstaunt, dass ich meistens genau die Farben passend zu der jahreszeitlichen Vegatation bevorzuge.....
Grau-Töne mit Rosa-Töne - so sehen viele Semperviven um die Spätherbst-Winterzeit aus
(Schal für meine Älteste)
die satten Grüntöne für das Herbst-Outfit - meine bessere Hälfte erwartet auch einen Schal..:o))
und dann natürlich die Holztöne.....warm und so schön erdverbunden, wie ich finde!
Hier für mich als Stulpen.

In diesem Sinne lasst die neue Woche gut angehen - wir hier in Rheinland-Pfalz haben ja heute einen Feiertag!
LG
Akaleia

Kommentare:

  1. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber, das stimmt und wurde wunderschön von dir umgesetzt!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Strickarbeiten! Diese Erdtöne liebe ich auch sehr.
    VG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Super schön gemacht und fotografiert!
    Auch wir haben heute einen Feiertag.
    Liebe Grüße aus Esslingen
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    Du hast die Collagen wunderschön harmonisch zusammengestellt. Es ist wirklich ein Genuss sie zu betrachten. Würdest Du mir verraten, wo es die Anleitung für diese schönen Stulpen gibt?

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    die Collagen sind wirklich eine Augenweide. Diese sanften Farben sind so angenehm.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    habe mir gerade zwischendurch einen Augenschmaus gegönnt und wollte nicht ohne kleinen Kommentar gehen. Du hast aber sehr fleißig genadelt. So hübsche Dinge und so schön verpackt. Nicht nur wegen dem Sempsbezug ist das Outfit für Deine GT mein Favorit, sondern auch weil ich ein Sommer bin. :-) Und wie immer hast Du wundervoll stimmige Collagen gezaubert.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön!
    Die Collagen sind toll zusammengestellt und auch was Du gestrickt hast, sieht klasse aus!
    Zum Stricken fehlt mir ja leider total die Geduld.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, Deine Collagen sind wunderschön. Liebevolle Kompositionen - gefallen mir sehr, sehr :-)
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du s trickst wieder! Sehr schön, auch die Kompositionen in den Bildern. Nach dem mein Daumen heftig zickt, liegt mein Schal immer noch in der Ecke.

    Al

    AntwortenLöschen
  10. diese Collagen sind einfach herrlich und öffnen den Blick für ganz neue Kombinationen. Es lohnt sich doch immer wieder, ganz genau hinzusehen und Details aufzunehmen.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Collagen,
    mit tollen Farben!!!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten!

    Biene

    AntwortenLöschen
  12. WoW!! >Die Stulpen sind ja ein Traum! Und die Wolle für den Schal deiner Tochter ist auch so zauberhaft!
    Ich wünsche, ich wäre so ein Handarbeitsgenie!!! (Ich muss immer meine Mama oder meine Schwiegermama anraunzen ;-) )

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll hast du uns gezeigt woher du deine Farbinspirationen nimmst. Traumhafte Kollagen sind das.

    Liebe Grüße

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  14. I love how you make the colors of what you knit correspond to the fall days!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe ganz viel Nachzulesen in deinem wunderschönen Blog (war etwas kommentierfaul in letzter Zeit und die Zeit fürs bloggen fehlte auch!). Du bist eine sehr kreative Person, wie ich sehe. Sooo viel Schönes hast du gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr im Stricken "austoben", ...die Finger wollen nicht mehr. Zum Glück habe ich noch die Nähmaschine :-) !
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen