Mittwoch, 9. April 2014

Früüüühling

Die Vegetation erstrahlt bei dem wunderbaren Frühlinsgwetter. 
Schon sind die ersten Tulpen fast wieder verblüht.
Das Blätter des Epimediums geben ein wundervolles Farbenspiel.
 
Die Knopsen der Paeonien verheißen große Freude.
Die fast 10-jährige wartet mit neun prachtvollen Knopsen auf.
Da hat sich nur eine einzige dieses Jahr hervorgewagt...hmm...es waren doch mal mehr?
Im Schattenbereich erfreut mich die Lamium maculatum (Nessel) mit ihrem Blütenteppich, 
eine einzige Bienen- und Hummelweide.
Manche Hostas entrollen schon ihre Blätter, andere schauen noch als spitze Hörnchen hervor.
HIer hat sich das Kaukasische Vergissmeinnicht (Brunnera) zur Blüte des Lerchensporns gesellt.
Die Heucheras geben dem Schattenbereich nun ein erstes kräftiges Farbenspiel.
 Und wie jedes Jahr ist der Anblick des Entrollens der Farnwedel einfach bezaubernd.
Im Gemüsegarten warten schon ein Teil der vorgezogenen Pflänzchen (die anderen stehen noch an geschützteren Ecken), den Johannisbeeren habe ich einen neuen Platz zugewiesen - 
sie haben es mir gedankt.
 Noch nicht ganz fertig, aber immerhin schon sitzbereit 
ist die neue Terassenbestuhlung von meinem Sohn.
"Fast für umme" hat er sich aus Einwegpaletten und alten Eichenbalken, Weinkisten eine passable Sitzgruppe mit Tisch gezimmert. Noch ein zweiter Anstrich, Sitzkissen mit thailändischem Muster diverse Dekorationsobjekte - schon hat er sich einen kleinen, super gemütlichen Outdoorbereich geschaffen. 
Kreativität ist alles :)
 Gebastelt wurde auch der Auslauf zu dem neuen kleinen Gehege für die Zwergseidenhühner -
 noch liegen sie im Brüter...haha, natürlich die Eier!
(Ich sollte es Mini-Ponderosa nennen!)
 Auf dieser Bank sitze ich Abends oft und schaue den Hühnern beim Scharren, 
Picken und Rumdösen zu.
Ich sage Euch: Entspannung pur!
In diesem Sinne geht entspannt durch die restliche Woche.
Akaleia


7 Kommentare:

  1. Schön, dich bei deinem kleinen Streifzug durch den Garten zu begleiten, da sprießt wirklich schon einiges.
    Bei euren vielen großen und kleinen Baustellen noch ganz viel Freude und dir eine gute Zeit,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist der Blick durch Deinen Garten. Ich kann mir gut vorstellen , dass es Entspannung pur ist, den Hühnern zuzuschauen
    was sie in ihrem Gehege so treiben . Die selbstgebauten Terrassenmöbel Deines Sohnes sehen sehr interessant aus, vielleicht zeigst Du sie noch einmal nach der Fertigstellung!
    Genieße das Frühlingswetter, recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein herrlicher Spaziergang durch den Garten. Alles blüht und wächst so schön! Und die Gartenmöbel und das Hühnergehege sind einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Bei dir blüht es ja in allen Ecken. Toll so ein Garten. Da bin ich glatt ein bisserl neidisch. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schön siehts bei dir aus. Bei uns sind die Tulpen schon wieder fast verblüht. Im Gemüsegarten habe ich lediglich Salat unter Folie gepflanzt, aber die Beete sind vorbereitet und werden in den nächsten Tagen weiterhin bestellt. Dann habt ihr ja eigene Ostereier, das finde ich toll.
    Liebe Wochenendgrüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  6. Jaa - Hühner sind unglaublich entspannend. Bei uns laufen viele ganz frei herum, reizend.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder - aber in echt ist es noch viel schöner in Deinem Garten! Ich bin froh, dass ich ihn (den Garten) und Euch mal wieder "live" sehen konnte!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende, Moni

    AntwortenLöschen