Freitag, 18. April 2014

Ei, ei......

....wie meine Hühner-Damen so sind, nicht eine wie die andere...
  
...so sind auch die gefärbten Exemplare vollkommen unterschiedlich.
Schön so, ein wahrlich bunte Truppe!
 
Apropo Eier: Dieses Schränkchen hatte es mir beim letzten Gartenmarkt angetan.
Moni hat mal wieder wunderschöne Fotos von diesem Tag "eingefangen".
 Beim allabendlichen Körnerpicken zeigen sich die Damen eher von ihrer Kehrseite :) 
 dabei sind sie doch auch von vorne wahre Schönheiten!
 Im Kaninchengehege wird friedlich zusammen gemümmelt.
Dieses uralte Kaninchen wird die Tage von uns gehen - aber wie ihr sehen könnt wird es liebevoll umsorgt - gewärmt, gestützt und eben in den letzten Tagen und Stunden nicht alleine gelassen.
Kaninchen sind doch sehr soziale Geschöpfe.
Die Hostas haben nun fast alle ihre Blätter entrollt und füllen die Töpfe randvoll .

In der neuen Sitzecke
meines Sohnes wurde nun auch mehrfach "Probe gesessen", warum fällt mir da immer Loriot ein....(Probeliegen im Bettengeschäft..hahahaha!)
 
Ich wünsche Euch von Herzen ein entspanntes und sonniges,
und ein durchaus buntes und frohes Osterfest

In diesem Sinne
Akaleia


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest!!!! Hier ist es ziemlich kalt geworden... ich hoffe, dass wir die Ostereier nicht im Schnee suchen müssen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid auf den Bildern so sommerlich angezogen. Es scheint recht warm zu sein. Hier regnet es und zieht eiskalt ums Haus. Wir werden unsere Ostereier wohl im Haus verstecken müssen.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diesen österlichen Beitrag. Ich finde die Farben Deiner gefärbten Eier sehr schön. Glückliche Hühner legen besonders hübsche Eier. :)
    Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Akaleia,
    wunderschöne Eierei :-). Gell, die Hostas sind momentan eine wahre Freude. Bei mir haben einige erst Hörnchen, aber immerhin, es tut sich auch da was. Schön, daß wir uns letzten Sonntag mal wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz. Die Zwerge von Dir sind schon ein Stückchen gewachsen in dieser Woche. :-)
    Euch auch ein paar sonnige, entspannte Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Petra Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Als heute auf dem Ulmer Wochenmarkt mehrere Hähne krähten, da habe ich an dich und deine Süßen gedacht! Ich freu mich, dass ihr das alte Kaninchen so lieb begleitet auf seinem letzten Weg.

    Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest mit einem lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder strahlen so viel Wärme aus, und das nicht nur für die Menschen. Beim Anblick deiner Hühnerschar gehen meine Gedanken auf Reisen...irgendwann einmal.
    Dir auch ein frohes Osterfest mit all deinen Lieben, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage! Ich mag deine Hühner-Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Deine Damen sind super - die gefärbten Eier auch. Ihr hattet sicher schöne Ostertage?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön österlich, mit allem was dazu gehört : Hasen, Hühner, Eier, Garten. Das gefärbte Wachteleiern ist besonders nett! ganz herzliche Grüsse, leider schon wieder aus der Stadt.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein fabelhafter Hühner-Post - leider erst nach Ostern entdeckt. Ich liebe deine Foto-Mosaiken.

    AntwortenLöschen