Freitag, 5. April 2013

Vielseitig

Der Ort Bauduen am Lac de Sainte-Croix in der Haute Provence ist wahrhaftig noch einen Extra  - Post wert.
Man kann ihn schon von der gegenüber liegenden Seite des Sees bei der Anfahrt bestaunen.
 Der See, der gerade im Morgenlicht so unglaublich türkisfarbenes Wasser hat.
 Kurz vor Bauduen blickt man auf eine mit Olivenbäumen bepflanzte Terassenlandschaft. (Klickt´s groß)
Was einen wundervoller Anblick diese alten Olivenbäume bieten.
Dort war der Kies überall mit Mauerpfeffer übersät - was eine Laune der Natur!
Der Ort selbst ist wohl der schönste am See, sehr authentisch, ruhig und zudem 
sind die Häuser wunderbar stimmig in Farbe und Aussehen.
Ab und zu erhascht man einen kleinen Blick auf den See.
 Von ganz oben kann man über den Dächern von Bauduen auf den See schauen.
  

Katzen sind (nicht nur hier) allgegenwärtig  :)
Das späte Nachmittaglicht zeigte einem den See wieder ganz anders...
was eine zarte Randflora.

Diese Ruhe, (nicht nur für das Auge) die Schönheit und die trotzdem vorherrschende  "wilde Natürlichkeit der Natur" haben uns bei dieser Fahrt wahrhaft belohnt. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort!
In diesem Sinne habt ein frohes und vergnügtes Wochenende - ich habe gestern die ersten Radischen und Lauchzwiebelsamen gesät...also muss doch der Frühling kommen :)
Akaleia, die es kaum wagt Euch zu sagen, dass das Bild vom Header im letzten April entstand :(

Kommentare:

  1. Hoffentlich Ende April!!! Denn hier bei uns, in Süden der Schweiz (also schon fast Italien) ist es noch kalt und feucht.
    Die Bilder von Eurer Provence Reise sind wunderschön. Ich schwärme schon lange von dieser Region. Hoffentlich klappt es einmal. Ich hätte auch schon eine Adresse für einen Häkelkurs dort. Kennst du die wunderbare Muriel von http://clothogancho.canalblog.com/ ?

    Dein Garten sieht übrigens richtig super aus!
    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Akaleia, Bauduen ist ja auch unser absoluter Lieblingsort am Lac de Ste. Croix - schon seit wir das allererte Mal vor Jahren dort waren!
    Deine schönen Bilder lassen mich in Erinnerungen schwelgen und ich freue mich schon drauf, im Sommer wieder dort zu sein und lecker essen zu gehen (mit den Mädels!).
    Merci beaucoup für die schönen Eindrücke,
    liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön!!! Richtig Urlaub für meine Seele, diese Bilder betrachten zu können. Danke für das Teilen - ich fühle mich, als hätte ich gerade einen Kurzurlaub gemacht :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. sehr reizvoll, auch diese Etappe! herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    oh - diese Bilder - sie erwärmen quasi sofort mein Gemüt und so hoffe ich endlich auch hier ein paar wärmende Sonnenstrahlen geniessen zu könne. Bauduen ist ein ganz wunderschöner Ort und wer weiß - vielleicht .....Dir ein schönes Wochenende.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. ach so schön! und so französisch ;-)
    danke für den einblick in den ort bauduen - kannte ich auch nur vom vorbeifahren. der ist fürs nächste mal ein fixpunkt! also, auch wir kommen da sicher noch einmal hin!

    mit anbauen ist bei uns noch nix, viel zu kalt und die erde ist fast noch gefroren.

    novembernebelgrüße...
    karin

    PS: gibts noch fotos von den calanques?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    da hab ich doch auf der Stelle Heimweh nach der Insel bekommen! Es ist nicht das Gleiche, Frankreich ist gepflegter, das muss man sagen. Aber die Sonne, die Farben, die Wärme, die Dachpfannen, all das! Es sind wunderschöne Bilder, die du zeigst.

    Ich habe außerdem Hoffnung, dass der diesjährige April bald deinem Header von 2012 gleicht.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Da bekomme ich schon wieder Fernweh...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Impressionen. Ich möchte am liebsten alles stehen und liegen lassen und zum Ausruhen, Schauen und Genießen dort hin.

    Hab dank für diese schönen Bilder und Deinen sehr lieben Geburtstagsgruß
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Danke danke danke!!! Habe die Berichte aus meiner alten Wahlheimat regelrecht wie ein Schwamm aufgesogen! Leider wird es dieses Jahr nicht klappen, dass ich dort sein kann - aber ich hol mir Augenfutter hier bei dir!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen