Donnerstag, 12. Juli 2012

Über und unter der Erde

....tut sich trotz des unbeständigen Wetters erheblich was.
Kartoffeln, Möhren, Rote Beete...... und oben tummeln sich für jeden Tag Prinzessbohnen, Stangenbohnen diverse Kräuter, Zucchini  und die ersten Tomaten auf meinem Speiseplan.
Gurken, Salate, alles frisch aus dem Garten, genial!
Die Hortensienblüte fällt dieses Jahr ziemlich mager aus, gibt aber dem ansonsten in ruhigen "Grüntönen" dominierendem Schattengarten einen "rosigen Touch"


Minie genießt es bei den "feinen Weissen im Sonnenbeet"  - mir ist es schon wieder so frühherbstlich!
Und das Geburstagsfeiern nahm kein Ende.....meine Twins überreichten mir dieses Plakat.. :)
Ich habe ja mal herzlich gelacht (vor allen Dingen über dies "Verdammt alt!)
In einem Karton saßen dann noch diese zwei Neuzugänge - Marans - schöne Hühner - gerettet vorm "Halsumdrehen" denn die Züchter gehen nicht gerade zimperlich mit "aus der Zuchtnorm geratenen Tieren um"... :(.. sie sind erst ein halbes Jahr alt und dürfen bei mir bis zum letzten Schnauferl leben.

Sohnemann hatte Namenstag...dieser Auspruch von Kästner gefiel mir besonders gut, da ist schon was dran!
 Ansonsten müssen wir (die Daheimgebliebenen) diesem unsäglichen Wetter ausharren, währenddessen sich die Zwillinge in  Kroatien tummeln und meine Älteste sich auf  Teneriffa verwöhnen lässt....seufz....

In diesem Sinne gebt die Hoffnung für ein beständiges Sommerwetter nicht auf!
Akaleia

Kommentare:

  1. Deioner Gartenwelt würde ich auch den Vorzug vor dem heißen Süden geben, bei soviel Genuss kann kein urlaub mithalten
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post! Danke fürs Hühner-retten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber hallo du junges Kücken... ♥-liche Glûckwünsche!! Du bist echte zwei Jahre jünger wie ich... es ist halt alles relativ ; )
    Wir haben den Garten und die Bäuche auch laufend voll mit feinen Sachen aus dem Garten!!!
    Komme fast nicht nach...
    Lass es dir gut gehn... der Sommer kommt schon noch, ich glaube es zu wissen ; )
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Schön daß die Hühner nun bei Dir leben dürfen. Die Fotos sind auch wieder herrlich! Frühherbstlich, da sagst Du was... gestern morgen roch es hier auch das erste Mal in diesem Jahr schon so richtig nach Herbst. Dabei hat der Sommer doch eigentlicher erst (zumindest laut Kalender) angefangen :-(. Was soll's, genießen wir die Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir "alles Gute zum Geburtstag" und mögest du auch weiterhin so schöne Blogs schreiben. Einfach herrlich und die Bilder sind so wunderbar zum geniessen.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  6. Spät aber doch: von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!!
    Eine wundervolle Ernte hast du da, ich staune!!!! Ein wahrlich "reicher" Geburtstag war das :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Gartenschau! Und so schöne Bilder überall.

    AntwortenLöschen