Dienstag, 24. Juli 2012

Very Hot


Ihr könnt es bestimmt erahnen....das Wetter hat sich nun endlich bequemt auch mal in unseren Breitengraden etwas sommerlich zu werden..daher gab es gestern wieder Gegrilltes - nein, eigentlich muss man sagen: Indirekt Gegrilltes.


Sechs Stunden lag die Rinderschulter auf dem Rost und schmurgelte im Rauch vor sich hin....anschließend wurde es wie die New Yorker es so gerne essen (als Pastrami-Sandwich), mit der Gabel zerrupft  und auf ein Riesen-Baguette gepackt, mein Sohn verfügt über spezielle Kontakte zum heimischen Bäcker :) - mit grob gehobeltem Weißkohlsalat und einer wunderbar fruchtig-scharfen selbstgemachten Barbequesauce versehen. Göttlich!


Gut, dass wir uns mit Chilis eingedeckt haben - im Hintergrund das Orange der Ringelblumen,
 umgeben von Gelb der Tomaten ergibt es direkt ein farbenfrohes Bild

Der Gemüsegarten produziert und produziert...und dass sich die Gurken auf das warme trockene Kiesbett gerankt haben bekommt ihnen außerordentlich gut!
Die Monarda habe ich von einer Gartenfreundin geschenkt bekommen die Blüte ist wirklich ein Hingucker
Alle meine Kinder sind wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekehrt, mit und ohne Sonnenbrand, die Sommerferien habe die Halbzeit überschritten und das Wetter scheint mal (wenigstens für 7 Tage) zu halten.
In diesem Sinne genießt die warmen Tage
Akaleia
                                                  

Kommentare:

  1. Ja, auch hier ist es super-heiß! Mir fehlt genau ein solcher Strohhut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Sommer hat sich auch nach Hannover bequemt - einfach herrlich!
    Deine Bilder machen mal wieder Sehnsucht nach MEHR und bei dem Anblick des Pastrami-Sandwich läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  3. Schwer geschädigt von den dörflichen Geruchsbomben aus Brandbeschleuniger und verkohlten Merguez haben wir wohl vergessen, dass Grillen ein Genuss sein kann. Danke für die Erinnerung!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch mal wieder richtig grillen, wir waren gerade wo eingeladen, es hat Spaß gemacht.
    Aber ganz so heiß brauch ich es eigentlich nicht ...

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Am liebsten würd ich mich bei dir einladen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine Augenweide!! Hallo, ich habe Dir den "Liebster Blog Award" verliehen. Schau mal bei uns auf den Blog (http://hayahebse.blogspot.de) da findest Du alles dazu. Danke für Deinen wunderschönen Blog. Liebe Grüße von uns Wolltrollen Alexa und Olli mit Freyda.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Pastrami-Sandwich würde ich jetzt auch gerne "vertilgen"...mmmh! Sollen wir tauschen, Hortensien gegen Gemüse??? Letzteres scheint in meinen zwei Gartenbeeten dieses Jahr schlecht zu gedeihen. Die erste Tomate habe ich zwar schon gegessen, aber alles andere wächst nur sehr zögerlich. Vielleicht war der viele Regen schuld? Dafür blühen die Hortensien schon lange und üppig. Jedes Jahr ist anders. Aber jetzt geniessen wir erst mal die paar Sommertage die uns gegönnt sind, nicht wahr!
    Liebe Sommergrüsse, Barbara

    AntwortenLöschen