Mittwoch, 27. Juni 2012

Nein, heute kein Regen!

Heute hat das Wetter zu halten...kein Regen, keine trüben Aussichten - es ist Siebenschläfertag!
Wobei der Frühsommer ja immer noch ziemlich launisch ist und das Wetter Kapriolen schlägt.

Im Abendlicht sieht der Garten schon fast herbstlich aus....
In diesem Jahr gibt es eine wahrlich "fette" Taglilienblüte.
Auch das Gemüse blüht, wächst und gedeiht.
Stolz waren wir wirklich auf unsere Jüngsten...ein Abschluss der 10. Klasse mit Auszeichnung, was erfreut das Herz mehr? Ich war rundrum glücklich über diese hervorragenden Leistungen, die ohne mein Zutun zustande kamen.
Auf so einen habe ich lange mal gewartet - nun ziert er seit dem letzten Sperrmüll meinen Garten :)
Die Weidenröschen sind schon faszinierend und zudem ein optimales Bienenfutter.
Auch die schöne alte weisse Kommode "zog" bei mir ein, die ersten Früchte wurden verarbeitet und mein Kartoffelsackprojekt war durchaus erfolgreich - ich gebe zu, eine Großfamilie könnte man nicht mit ernähren, aber um mal einen Essgenuss zelebrieren zu können, reicht es!


In diesem Sinne habt noch eine frohe und vielleicht etwas wärmere Woche, ich gehe jezt mal Ringelblumen schneiden.
Akaleia



Kommentare:

  1. Auf deine Mädels kannst du wirklich stolz sein! Da schwillt das Mutterherz! Das kenne ich auch, Abi als Bester, Studium als Bester etc. Auch völlig ohne mein Zutun. Aber auch jene, die nicht Beste waren, sind ganz nett was geworden.

    Es ist was los in deinem Garten, und auch die Erzeugnisse schon verarbeitet! Und wirklich, das eine Foto zeigt bereits herbstliche Stimmung. Bei uns ist's heiß, und wenn es ganz heiß ist, dann hagelt es auch. Dementsprechend sehen diverse Pflanzen aus.

    Ich wünsche dir besseres Wetter!

    HG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein toller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Mit einem ganz nackten Tässchen Tee habe ich gerade einen kleinen Bummel durch deinen Garten gemacht. Auf einer schönen Oase lebt ihr da!!! Kann mir vorstellen, dass sich die beiden Girls nun richtig kräftig auf die Ferien freuen können ; )
    Hast du gewusst, dass Taglilien wunderbar köstlich in einem Salat sind... ich liebe sie jedoch auch als Snack! Habe aber leider noch keine im Garten!
    Mit ♥-lichen Grüssen und hab ein gemütliches Wochenende
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Photos von deinem Garten liebe Birgit...und bravo an die Girls !!
    Herzliche Grüsse, Pierrette

    AntwortenLöschen