Montag, 13. Februar 2012

Erwischt!

Ist die Katz aus dem Haus...tanzen die Mäuse auf dem Tisch...hmmmmmm...
Können diese Augen lügen, dieser Hund etwas Ungezogenes
(jedenfalls für uns Menschen) aushecken?
Yes, Minie can!
Und zwar ganz ungezwungen und frohgemut!

Übrigens ich wurde nach dem Schamottstein gefragt.
Da könnt ihr das ungefähr 5 kg Monstrum begutachten.
Ich habe einen günstig bei E+ay erstanden und man kann wundervoll auch selbstgemachte Pizzen darauf backen - sie schmeckten göttlich - wie aus einem Steinbackofen.
Ansonsten hat ja nun der Winter wohl seine "scharfen Zähne" verloren, jedenfalls in unserer eher milden Region.
Gut für mich und meinen Winterblues!
Nun kann der Frühling kommen, ich stimme mich jedenfalls im Haus schon farblich darauf ein!
Habt alle eine positive, falls ihr es wünscht karnevalsträchtige, nicht ganz so schneelastige, frohe Woche
HG
Akaleia


Kommentare:

  1. Ja, sie können es, ich weiß das! Auch die Kateraugen bei uns schauen, als könnten sie niemals nicht den Futternapf ohne Hilfe erblicken, aber kaum sind wir aus dem Haus, dann steht man in der Küche auf dem Schrank (trotz absolutem Verbot) und schaut frech zum Fenster raus.

    Der Schamottstein ist ja wirklich interessant. Gut schaut deine Pizza aus!

    Bei uns ist es immer noch recht kalt, aber es schneit ganz dicke Flocken.

    Wünsch dir auch eine gute Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Pizza ist toll! Ich habe auch schon über so einen Stein nachgedacht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß, nein diese Auugen nicht.
    Ich muß immer schmunzeln......was wohl in diesen Momenten bei den Tieren im Kopf vorgeht ;-)
    Oh daas mit dem Stein ist doch ne tolel Sache und die Pizza sieht so lecker aus.
    Ja ich liebe auch Tulpen und Farbe...der Frühling muß kommen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, so ein Stein!! Ich bin gerade wieder am "neuen Sauerteig-Machen". Eine meiner kleinen DAmen hat ihn ganz heimlich entwendet und am Küchenboden verteilt... jetzt steht er höher und kann hoffentlich so weit reifen, dass ich mal wirklich Brot backen kann.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. EISZum sofa passt der hund ja farblich perfekt;o)...
    ja das ist so eine sache mit den tieren, meine katzen machen auch gerne das, was sie nicht sollten...

    lg und danke für die vielen schönen bilder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit,
    gleich zu Anfang ein lautes: Wunnnebar.....Hund darf auch mal auf den Tisch....eine Art Catwalk....was für ein lieber Blick - unschuldig...wie wir halt sind ;-)).
    Tja - um diesen Stein wirst Du beneidet....eine tolle Idee...und der Frühling, tja - der wird sich wohl jetzt endlich mal von seiner - von allen erhofften - wärmeren und bunt-blühenden Seite zeigen

    AntwortenLöschen
  7. Lustig wir haben in letzter zeit auch immer wieder Pizzagelüste... ist ja schnell gemacht, wenn frau noch Pastsaucenresten hortet - der Teig ist ja so schnell gezaubert... aber einen Schamottstein haben wir nicht vielleicht noch nicht ;)....
    ach ja unser Drei- und Vierbeiner haben es auch faustdick hinter den Ohren..... unsere Hundebande macht sich immer platt um nur ganz kurz aber nachhaltig ans Katzenfutter zu pirschen... und dort aufzuräumen... ganz nach dem Motto Ordnung muss sein!!
    Liebe Brigit
    ich wünsche dir einen fitfröhlichen Wochenstart und sende ganz viele ♥-liche Grûsse Brigitte

    AntwortenLöschen