
Ich bin ja in der glücklichen Lage einen begnadeten Koch als Sohn zu haben.......das wissen ja schon einige von Euch.
Und manchmal hat er auch frei....und dann wird gekocht. Na ja, mittlerweile beschränkt es sich bei mir dann auf spülen und hin- und herräumen, während ER kocht...:o))
Das ist auch gut so , denn er kann dabei nach wie vor ziemlich entspannen - und seine Kreativität wird dadurch noch beflügelt.
Wir haben immer viel Spaß dabei - schon beim Einkaufen - denn das bewußte Aussuchen der leckeren Sachen gehört einfach dazu - ich, die sowieso sehr frankophil bin, liebt diese Art der Ess-Kultur enorm und auch die Möglichkeit sich bei einem langen, ausgedehnten und gutem Essen am Tisch über die kleinen Dinge des Alltäglichen auszutauschen. Savoir Vivre- das ist mein Grundsatz! Dafür bin ich schon früh immer wieder nach Frankreich - zum Essen oder Einkaufen - oder auch nach Belgien und Luxembourg gefahren.
Es sind oft die einfachen Zutaten, die in der Kombination etwas besonderes ergeben -wie der Oregano und Zitronengras und Kaffirblätter - wer hätte das gedacht, dass die kräftige Würze des Oreganos den exotischen Fischen so gut bekommt.

Dir, mein lieber Benedict, sei mal in so großer Runde ein dickes Dankeschön ausgesprochen - Du bereicherst mein und das Leben der ganzen Familie ungemein.
Na und als Mama bin ich sowieso ganz stolz auf Dich!

Habt alle eine frohe Woche mit vielen Sonnenstunden.
Akaleia