Donnerstag, 26. November 2009

1. Advent

Weißt du, ich will mich schleichen
leise aus lautem Kreis,
wenn ich erst die bleichen
Sterne über den Eichen
blühen weiß.

Wege will ich erkiesen,
die selten wer betritt
in blassen Abendwiesen?
und keinen Traum, als diesen:
Du gehst mit.

Rainer Maria Rilke
Advent 1889



Kommentare:

  1. Was ein süßes Gedicht zu einem wunderschönen Bild -
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    da hast Du eine wunderschöne Adventsstimmung eingefangen, genau die wünsche ich Dir - immer wieder in den nächsten Wochen bis zum Weihnachtsfest. Vor allem keine Hektik und ab und zu auch wieder mal ein Gedicht wie heute - das dann für uns alle - bitte!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Stimmungsvolles Gedicht und Fotos.
    Vielen Dank.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht ist ganz wunderbar.
    Damit hast Du mir heute eine richtige Freude gemacht.
    Herzlichen Dank Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Gedicht ist wirklich sehr schön, und auch Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kombination aus Weiß und Braun - sehr schön.

    Einen schönen 1. Advent wünscht Dir Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. liebe Grüße von Kathrin, schönen blog hast du hier !!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    auch ich möchte dir hier einen kleinen Adventsgruß lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Akaleia,
    das ist ein hübscher Adventsgruß. Dankeschön. Was ist für dich Advent? Warten auf Weihnachten? Oder etwa auf Gott?
    Freue mich auf Antwort.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  9. Du bist die Beste! Kaum hab ich mein Bild veröffentlicht, schon schreibst du mir schon ein Kommentar. Vielen Dank.

    Dein Blog schaut so schön weihnachtlich aus. Sehr gemütlich und schön.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    gemütlich schaut's hier aus. Vielen Dank auch für deinen Besuch, ich habe mich gefreut. Dein Rezept für die Haselnusssterne kommt mir gerade recht. Ich habe noch nicht gebacken und werde damit morgen mal anfangen. [Du hast zwei fast identische Kommentare bei mir eingestellt. Ich denke den doppelten kann ich löschen - ja?]
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Akaleia,
    auch von mir noch eine schöne, hoffentlich stressfreie und erholsame weitere Vorweihnachtszeit.
    LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen