Montag, 8. Juli 2013

Summertime

Es ist definitiv Sommerzeit - der Wettergott hat ja nun mal tatsächlich ein Einsehen mit uns und wie jedes Jahr Ende, Anfang Juli, werde ich ein Jahr älter :)
So geschehen diese Woche.
Verwöhnt wurde ich von Allen - so gelacht habe ich aber über den Gutschein, den mein Sohn mir im Schweiße seines Angesichtes ( wenn man bedenkt, dass seine große Schwester ihm die ganze Schulzeit für Kunst die Bilder malte, haha) getätigt hat.
Man beachte bitte die zwei Sätze am unteren Rand der Karte :) :)
(Na ja, da merke ich jedenfalls mit am deutlichsten, dass ich älter geworden bin - denn früher fuhr ich selbst schneller - heute stresst es mich).
Grund der Lyonfahrt ist der bekannte Croix-Rousse Markt, über den ich mal eine wunderbare Reportage gesehen habe. (Man sollte dies vielleicht nicht an einem verregneten, trüben Sonntag machen - so wie Sohnemann und ich, denn wir wurden von Minute zu Minute missmutiger  und hatten zum Ende des Films einen unsäglichen Hunger :) ) 

In Rheinland-Pfalz haben die Ferien begonnen und die Twins genießen das dolce far niente
(Kann man Hand-Innenflächen auch bräunen?)
Der absolute Star ist momentan ein kleiner Schnäpper, der sich in meinen alten Herbstkränzen neben der Eingangstür ein Nest gebaut hat und fröhlich auf 3 Eiern brütet - wie zart!
 
 Sie ist natürlich nach wie vor unser Starmodell - alte Poserin :)
Mit ihrer Fellfarbe  bekommen ich gleich "die Kurve" in den Garten, 
das Stipa hat sich schon bräunlich verfärbt.
 Es ist der Auftritt der kleinen Blüten.
 Ein Meer von Mauerpfefferblütchen
 ...oder auch die kleine zarten Blüten der Fiederspiere
 Immer wieder Freude machen mir die ausgefallenen Samen des Baumspinats,
er ist einfach nur schön und steht mit fast 1.70 auch noch bei der größten Hitze kerzengerade da!
In diesem Sinne geniesst das Hoch Xena und die damit verbundenen Sonnenstrahlen.
Akaleia


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    herzliche Glück- und Segenswünsche zu deinem Geburtstag! Schön, wenn sich liebe Menschen an deine Wünsche und Träume erinnern und dann so besondere Geschenke dabei heraus kommen.
    Bei dem Ausspruch "dolce far niente" fällt mir heute schon zum zweiten Mal das Buch "Feiere das Leben" von Bianka Bleier ein. Farben und Szenen ähnlich den deinen, könnte dir gefallen.
    Alles Liebe und genieße auch du das süße Nichtstun,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. liebe birgit,
    alles alles liebe nachträglich zu deinem geburtstag! ich wünsche dir viel sonnenschein, viel gesundheit und viel seelenruhe und -freude! auf das jeder neue tag einfach nur schön wird.
    herzlichst, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    bei deinen Bilder komme ich mal wieder ins Schwärmen und irgendwie ist es auch ein minikleiner Urlaub für die Augen. Genieß einfach diese herrlichen Sonnentage (aber das machst du ja sowieso), freu dich auf den Trip nach Lyon und nachträglich schicke ich dir noch liebe Glückwünsche aus Hannover.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Wünsch dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Toby schrieb, dass das Betrachten deiner Bilder ein minikleiner Urlaub für die Augen sei, das ist wirklich treffend formuliert. Das glaube ich nämlich auch!

    Wenn man Handinnenflächen bräunt, dann sieht das u. U. aus als wären die Hände nicht gewaschen, gell!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir die ♥-lichsten Geburtagsglückwünsche!!!
    Vielleicht nicht mehr so schnell wie früher aber dafür umso geniesserischer! Das Vôgelchen weiss auch, dass ein wunderbares Umfeld fûr die Jugend nur positive Wirkung haben kann!
    Wünsche dir wunderbare Sommertag... Ferien hast du ja wohl eher nicht, oder?
    Lass es dir gut gehn!
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  7. ach birgit, bei deinen bildern komm ich ins schwärmen! bei mir blüht der mauerpfeffer auch üppigst und dieses metallene "teller" für die hauswurzen hat es mir besonders angetan....selbst gebastelt?
    danke für den tip vom markt in lyon! wird sofort notiert!

    ja und nun schick ich dir noch die allerbesten geburtstagswünsche! lass es dir gut gehen - und erzähl bitte wieder von den französischen tagen...
    hg, karin

    AntwortenLöschen
  8. .... Alles Liebe zum neuen Lebensjahr wünsch ich Dir und lass es Dir weiter so gutgehen :)
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen