Mittwoch, 17. Juli 2013

Spontanität...

..will wohl überlegt sein..hat wohl mal unser Alt-Bundeskanzler Kohl gesagt... :) :)

Ich war letzte Woche spontan - so spontan, dass ich auf Grund der guten Wetteraussichten für 3 Tage in die Vogesen gefahren bin, natürlich mit meiner Olive.
 Wundervolle Blumenteppiche
 Angenehm die neuen Schilder...
Gegessen wie Gott in Frankreich...
 ...natürlich auch das ein oder andere Glaserl getrunken. :) :)
Durch viele Ortschaften geschlendert...

...diverse Kirchen bestaunt
  Übernachtet an zwei ganz unterschiedlichen Plätzen
(davon erzähle ich beim nächsten Post mehr)

Hin und weg beim Anblick dieser Zeitgenossen auf der Ferme de Busset bei Orbey bei Familie Batot,
auf deren Hof wir auch übernachtet haben.
Dort beim ersten Heuschnitt des Nachbarn zugeschaut - die Störche haben geschmaust 
und wir haben uns am himmlischen Kräuterduft erfreut.
Von den Hühnern umringt...mein Fußnagellack war doch recht interessant :)
 ...Schäfchen gezählt bis zum Einschlafen  :)
 
Es waren nur drei Tage - aber sie haben uns wieder so viele neue Eindrücke beschert und uns zudem in der wundervollen klaren Luft der Vogesen "einen klaren Kopf" bereitet.
In diesem Sinne lasst die Woche noch gut in der Hitze ausklingen - ich bin nun erstmal im hohen Norden für 12 Tage - Norwegen, ich komme!
Akaleia

Kommentare:

  1. Im Elsass gibt es wirklich recht romantische Ecken, das kann man in deinem Beitrag wieder gut sehen.
    Schönen Urlaub im kühlen Norden wünsche ich dir

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es "nur" drei Tage waren, waren sie wohl sehr erholsam und erlebnisreich!!! Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht! Viel Spaß in Norwegen wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Erst so ein toller, netter, kleiner und idyllischer Tapetenwechsel und nun noch 12 Tage Norwegen - einfach toll.
    Ich wünsche dir viel Spaß und
    liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  4. Du Glückliche!
    Es muss eine wunderbare Zeit gewesen sein. Jedes Mosaik (wie gut, dass man es vergrößern kann) und deine Worte dazu vermitteln die Freude über die vielen schöne Eindrücke. Mich hätte man von den Schafen wohl wegtragen müssen.
    Wünsche dir eine ebenso herrliche Zeit in Norwegen, sammle fleißig Blaubeeren und komm gesund und munter wieder zurück.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. so schöne eindrücke aus deinem kurzurlaub! diese gegend kenn ich gar nicht. sieht sehr genießerisch aus!
    für deine zeit in norwegen ebenso feine eindrücke, erlebnisse und erholung und...
    ...und komm wieder gut zurück.
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich. Die Bilder sprechen für sich, Du hast eine wunderbare Zeit gehabt - wie schön :-)

    Ich danke Dir für die lieben Worte. Danke auch für Deine wunderbaren Reisecollagen - zu schön.

    Alles Liebe zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich liebe das Elsass auch so sehr!!

    Wunderschöne Collages, wie immer.

    Ich wünsche dir tolle und erholsame Ferien

    Cinzia

    AntwortenLöschen
  8. wunderbare bilder, man merkt daran deine freude über diese schöne zeit. danke fürs teilhaben-lassen.
    ich wünsche dir eine gute und glückliche reise nach norwegen. hab eine schöne zeit und komme heile wieder nach hause. ich freu mich schon heute auf deinen bericht.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  9. Ach, du Glückliche, Norwegen ist herrlich!

    Tolle Impressionen in Wahnsinns-Farben!

    Ich wünsche dir ganz schöne Tage im Norden, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Im Elsass war ich nie - deine Bilder machen total Lust darauf. Und auf die Norwegen-Bildstrecke freu ich mich.

    AntwortenLöschen