Montag, 13. August 2012

Viel und wenig

Viel zu wenig geschlafen, viel zu wenig im Garten gearbeitet, viel zu wenig am Schreibtisch...

Aber: Viel (und keine Minute zu wenig gefeiert - wir hatten 4 Tage Winzerfest), viel (und nicht zu viel) gegrillt......Sohnemann hatte 14 Tage Urlaub und das Outdoor-Cooking übernommen, wiederum viel zu viel Geschirrspülmaschinen, zu viele Waschmaschinenladungen am Laufen.....und viele (immer im postiven Sinne) Freunde all abendlich  in sommerlicher Urlaubslaune im Garten sitzen...viele (manchmal zu viele)  Flaschen Rotwein zum Entsorgen......:)
Fazit: Fast 3 Wochen Aus-Zeit im August und nun hat uns der Alltag wieder. Pasta!

Der R2D2 ist bei uns eingezogen..und man kann auch da ganz wunderbare Dinge mit anstellen.....
Geräucherte Hühner (nicht meine aus dem Gehege) über 4 Stunden.....köstlich!

Kleiner Umtrunksschmauss im Weingut für Freunde ausgerichtet

Meine Hühner haben nach wochenlangem Gerangel endlich alle ihren Platz in der Gruppe gefunden, was sie mir nun auch im fast täglichen Legerhytmus beweisen.








Der Garten mutet weiterhin frühherbstlich an - aber es gibt immer noch reichlich zu ernten - das tut gut!

In diesem Sinne, falls ihr auch Ferienende und Schulanfang habt, geht`s geruhsam an!
Akaleia


Kommentare:

  1. Hmm das sieht lecker aus und Deine Bilder sind einfach schön.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ups, jetzt war doch tatsächlich mein Eintrag gerade weg! Na macht nichts ;-). Tolle Bilder jedenfalls! Besonders die letzte Collage. Und Deine Hühner sind zu herrlich! Man sieht richtig wie gesund und glücklich sie sind, schön :-)

    AntwortenLöschen
  3. Von deinen Hühnern bin ich natürlich begeistert und froh, dass sie nicht geräuchert wurden *g*! Liebevoll schaut der Freundesumtrunkschmaus aus. Muss schön sein bei euch!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Akaleia, das sieht richtig lecker bei Euch aus - aber kein Wunder!
    Wir sind momentan noch am Feiern - das Weinfest geht ja noch bis Sonntag (und wir gehn gleich noch mal runter)
    Jetzt müssen wir aber wirklich bald einen Termin vereinbaren, der September rückt immer näher. Ginge es bei Euch auch mal unter der Woche abends?
    Bis bald, liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. ach, sommer, gartenfreude, freunde, gutes essen,...deine bilder nehmen mich mit auf eine reise in ein "irdisches paradies"... ein bisschen beneid ich dich...
    aber nur kurz, denn am sonntag beginnt unsere reise - nach südfrankreich...
    lg!
    karin

    AntwortenLöschen