Montag, 27. August 2012

Er geht seinen Weg

..er geht seinen Weg, wie so vieles im Leben, ganz still und heimlich hat er sich auf den Weg gemacht....den Hang hinunter durch den Staketenzaun in den Gemüsegarten hinein...soll er!
Und er trägt sogar ein paar Kürbisse.
Ich freue mich mit der Pflanze, die, nachdem sie (und ein paar anderen Sämlingen) im Mai ein paar Schnecken zu Opfer gefallen war, doch noch die Kraft fand, auszutreiben.


Geerntet wird jeden Tag

Die Kohlweisslingraupe hat zugeschlagen - über Nacht. Ihr hat es wohl geschmeckt, ich habe es mit  Fassung getragen.
Gegrillt wurde auch noch mal...2 mal "Mäh" bitte auf Apfelholz, sowie eine Mousse mit einer Prise Hawaianischem Meersalz
Im Asternbeet ist momentan schwer was los!
Minie hat an den "Hundstagen" eindeutig den Schatten bevorzugt
 Nun ist mal wieder so ein  Manic Monday
...aber was hilft´s......

startet trotzdem gut gelaunt in die neue und wieder ziemlich spätsommerliche sonnig werdende Woche
Akaleia



Kommentare:

  1. Ach was schöne Bilder. Und das Grillgut sieht sehr lecker aus.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. hallo akaleia, der kürbis hat sich ja phantastisch erholt. er sieht richtig kräftig aus. ist das ein butternut?

    lg, ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch toll,dass du einen Kürbis hast. Was hier von den Schnecken vernichtet wird, erholt sich nicht mehr. Wir haben schon ewig nicht mehr gegrillt, weil wir kaum noch Fleisch essen. Mäh ess ich gar nicht.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Hab schon überlegt was "Mäh" sein soll, aber dann ist der Groschen gefallen :-) Für Kürbisse hab ich gar keinen Platz, aber eigentlich schmecken sie mir auch gar nicht so richtig. Kürbisssuppe ja, aber da kann ich mir dann auch ein Exemplar auf dem Wochenmarkt kaufen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Garten- und Grillbilder!!! Ich bin durch Zufall hier gelandet!
    Schaue sicher wieder vorbei!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!!!
    Ich habe noch nie gehört, dass man mit Apfelholz grillt. Ist das was besonderes????

    Sonja

    AntwortenLöschen