Sonntag, 6. März 2011

Es gibt sie immer wieder, die zärtlichen Berührungen im Leben - manchmal ganz ungewollt und überraschend - bei uns oft ausgehend von den zarten Hundeschnauzen die einen zum Schmusen anstupsen ...:o))..unsere Minie ist da so eine Meisterin drin - engelszart und sanft - ein unglaublich zarte Hundedame!
Wir hier im Mainzer Raum sind ja gerade in der 5. Jahreszeit - das heisst Fasnacht - ich selbst habe damit gar nichts am Hut aber meine Jüngsten sind dieses Jahr nun "voll dabei".
Muttern hat Bring-und -Hol-Taxi-Dienst und ist mit solchen profanen Dingen wie "Kleb-Mir-Mal -Die - Wimpern an und Lackier-Mir-Mal-Die-Nägel beschäftigt - na ja, was macht man nicht alles für seine Brut....:o)) -Frau ist Schweinchen dieses Jahr!
Ich beschäftige mich lieber derweil mit anderen Dingen - eine kleine Empfehlung für alle
die Freude an Kunst und Literatur haben und/oder auch "nur Frau" sind -ein wundervolles Buch, auch zum Verschenken.
Na und an dem kam ich nicht vobei -der 2. Teil von Nicky Epstein - Gott sei Dank in Deutsch - herrliche wunderschöne Muster für Borten und Applikationen!
Genial, aber Vorsicht: Suchtgefahr!
Und mein Li-La-LauneTuch wird auf weite Reise gehen....gaaaaaaaaaaanz weit weg - ich hoffe, die jenige wird sich über diesen Cashmere-Traum freuen.

Nun habt alle noch ein frohes und vergnügtes Wochenende mit und ohne Helau und Allaf!
Akaleia

Kommentare:

  1. Dieser Post umfasst dein ganzes Universum, von "Brut"... deine Worte, bis nasse Nasen, Taxidenste, Lesen,Buch und Stricksüchte oder ...sehnsüchte.
    Das Nicky Epstein Buch habe ich auch im Regal, mag aber doch lieber Bücher mit Charts, für das endlos Abrakadabra mit 1 k 2 pst to...dazu habe ich keine Geduld, aber die Ideen sind toll.
    Viel Spaß damit, das Tuch ist ein Knaller und eine schöne Woche wünscht dir Anett

    AntwortenLöschen
  2. Was hast du da für eine schöne Pflanze fotografiert oben in der Mitte? Sieht ja ganz farbenfroh aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hab mit Fasching auch nix am Hut, aber hier ist ja auch keine Hochburg wie in Mainz. GG schaut gerade die Umzüge im TV an, nicht mal dafür kann ich mich erwärmen! Taxi muss ich zum Glück auch keines mehr spielen, aus dem Alter sind meine schon raus und selber motorisiert. Einer darf halt dann nichts trinken, aber das geht mich ja zum Glück nichts mehr an :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann auch grad gerne darauf verzichten. Da schau ich mir doch lieber deinen gut durchwachsenen Post an, schön - wie immer eben. Und gekrönt von der süßen Minie! Danke für den super Lesetipp!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Komische Jahreszeit, falsche Wimpern an kalter Hundeschnauze, Schweinchenbring und -abholdienst.

    Nun ich warte auf den Mittwoch, dann ist das bestimmt vor.

    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  6. Die 5. Jahreszeit haben wir ja jetzt zum Glück hinter uns gelassen :-). Dein Tuch ist sehr schön und wird der Trägerin ganz bestimmt gefallen, da bin ich mir ganz sicher.
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich all deine wunderschönen wollenen Kreationen in deinen diversen Post ansehe, werde ich fast ein wenig traurig, dass ich nicht mehr mit meinen Fingern stricken kann. Du machst ganz tolle Sachen und ich sehe auch wie vielfältig das heutige Angebot an Wolle und Garne ist. Cashmereschals selbst stricken...stelle ich mir als seeeehr angenehme, weiche Arbeit vor :-) !!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit, wie immer fangen Deine Collagen die Stimmungen und Farben auf den Punkt ein - einfach (und) schön! Fasching ist auch nicht wirklich meins und hier im Hannover-Raum ist man zum Glück auch kein Alien, wenn man dem nix abgewinnen kann. Hab' zu Kindergartenzeiten und in der Grundschule auch immer brav gebastelt und genäht - nun brauch' ich das nicht mehr und bin ganz froh. Vielleicht darf (muss) ich für Emily wieder ran ;-)
    Das Nicky Epstein Buch hab ich auch - genial :-)))
    Dank Dir für Deinen lieben Worte. Ich freu' mich immer über Deine Nachrichten

    Schick' Dir sonnige Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Alles dabei, Frühlingsfarben, Hundeliebe, Kinder-Faschingsträume und noch so ein tolles Tuch. Deine Bilder sind immer wieder eine Wucht und wunderschön anzuschauen. Hast du mal über ein Bildband nachgedacht?
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen