Dienstag, 20. April 2010

Perlenspiel

Spielkinder sind wir ja alle - auf unterschiedlichen Betätigunsgfeldern.....das bleibt ja vielen Erwachsenen Gott sei Dank noch erhalten.
Ich bin nun seit ein paar Monaten in die "Welt der Perlen" eingetaucht und Dank sei Internet findet man gerade auch im Ausland tolle Adressen zum Bestellen.
Allein die Vielfalt der Formen, Farben und Materialien begeistert mich immer wieder.
Ich fädele nur Armbänder und die haben reissenden Absatz bei meinen Töchtern....:o)) und auch bei mir.
Alleine die Anhänger und Zwischenstücke sind so vielfältig.

Ich habe mir ein paar schöne Holzkästen bestellt wo sie nun alle nach Farben und Material sortiert sind

Die Lampwork-Perlen haben es mir angetan - sie sind zauberhaft!
Für jeden Anlass was passendes
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine frohe und sonnige Woche.
Lg
Akaleia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Akaleia,
    dir fällt immer wieder was neues ein. Deine Perlchen sehen schön bunt und kostbar auf den Bildern aus. Bestimmt hat die Perlenträgerin ihre helle Freude damit.
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    ich könnte umfallen vor Begeisterung. Da kommt mein Perlentrieb wohl voll zum Ausbruch. Schon als Kind war ich da nicht zu bremsen! Knopf und Perle! Letztes Jahr habe ich mal ein solches Armband gekauft, echtes allerdings, das war ganz schön teuer.

    Deine Perlencollagen sind toll!

    Danke dir übrigens für deinen Kommentar. Manchmal denke ich, das interessiert einfach sehr wenige, nichtsdestotrotz kümmert es mich!

    Die Bergenie stimmt.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, ganz wunderbar Deine Perlen. All diese Kleinigkeiten - entzückend - darf ich garnicht anfangen. Es gibt in Hannover einen Perlenladen - Tiffany Corner - furchtbar, ganz furchtbar da: Du suchst (eigentlich) nix, aber Du findest ....
    Viel Spaß beim Fädeln und lieben Dank für Deine netten Worte
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hi Birgit, what wonderful and beautiful finds! the colors are so pretty!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Perlensammlung ist wunderschön, liebe Birgit, die türkisfarbenen haben es mir angetan...

    sonnige Gartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,

    Wie schön sind sie,deine perlen!
    Ich liebe es auch sehr um so etwas zu machen!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  7. ...auch mein Herz schlägt höher wenn ich solch schöne "Kleinigkeiten" sehe.
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  8. ui, deine schatzkiste reizt zum reingreifen!!! ich habe zwei alte - leider nicht sehr hochwertige - setzkäste genommen, deine kästchen sehen sehr viel besser aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ist es nicht herrlich, dass man seine kreative Ader auf so verschiedene und vielfältige Art und Weise ausleben kann? Du hast dir mit diesen schönen bunten Glasperlen ein tolles neues Betätigungsfeld ausgesucht :-) !!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Perlen-Fädeln ... das ist so wunderschön und kann regelrecht süchtig machen, nicht wahr?

    Du zeigst wirklich schöne Perlen und deine Bezugsquellen würde ich zu gerne erfahren!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ein Schmuckstück schöner als das andere.
    Eine schöne Perlensammlung.
    Ein wunderschönes und sehr kreatives Hobby.Eine schöne Woche wünscht Dir
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen