Montag, 1. August 2016

Resümee

Der Juli ist verstrichen und wir sind im  August angekommen.
Viel zu tun, leider viel zu wenig Zeit für entspannende Dinge, deswegen haben wir drei Tage Auszeit über meinen Geburtstag in den Hochvogesen besonders genossen.
 
 

Ich hatte eine kleines Chalet angemietet, dessen herzliche Gastgeber zur Riege 
der Zugrindernutzer gehören.
Still, ruhig, in klarer Luft, umgeben von wunderbarer unberührter Natur, das Ohr beseelt vom ständigen Kuhgeläut des typisch vogesischen Fleckviehs, liegt das Chalet etwas oberhalb von Soultzeren. Liebevoll eingerichtet mit einem grandiosen Ausblick ins Tal.
 Ich konnte stundenlang auf der kleinen Bank des Balkons sitzen und auf dieses Häuschen schauen - der Besitzer hat in den zwei Tagen die ganze Fläche mit dem Mäher geschnitten.
(Wie bei vielen anderen Wiesen auch in diesen Höhenlagen)
 
Die umliegenden Ferme Auberges haben atemberaubende Aussichten und leckeres unverfälschtes Melkeressen.
Besonders schön war die Ferme Auberge des Lac du Forlet, an dem höchst gelegenen See in den Vogesen (1061 m).
Der Karsee liegt eingebettet in einer steilwandigen, felsigen Talkessel - der Anblick erscheint fast alpin.
Für uns gibt es nächste Woche noch eine siebentägige Auszeit, denn der Restaurantbetrieb läuft dann bis Ende des Jahres wieder auf Hochtouren weiter. Wir fahren ins Jura auf diesen Hof, worauf ich schon sehr gespannt bin.
Relaxen, lesen, laufen, geniessen und überhaupt die Seele baumeln lassen...das wird fein!

Noch schöner ist die Aussicht auf den Monat September, denn da werde ich zum ersten Mal Omi..ja, ja... :-) as time goes bye ....aber mit 32 (das Alter meiner Ältesten) darf man nun auch mal Mutter werden, nicht wahr?!
In diesem Sinne geniesst alle Freuden von Herzen.
Akaleia

11 Kommentare:

  1. Oh, was ist das denn für eine wunderschöne Gegend! Das habt ihr wirklich gut gemacht..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit, was für ein "fast unentdecktes" Fleckchen Erde - so einsam und doch so voller Leben. Genau das richtige Umfeld um die Seele baumeln zu lassen. Herrlich schöne Aufnahmen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein Stück Natur in dem man zur Ruhe kommt. Dein Alltag ist ja stressig genug, wie ich letzte Woche selber feststellen konnte....
    Oma werden ist was Feines..... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man aber toll abschalten! Findet man ja heute leider kaum noch. Wirklich ein toller Platz auf Gottes Erde :-)

    AntwortenLöschen
  5. Du triffst immer sehr gute Entscheidungen für deine Urlaube. Wo schon hat man solche Ausblicke, solche Natur. Hier kann man sich wirklich erholen, ohne jeglichen SchnickSchnack, aber mit schönen Dingen.

    Zum ersten Mal Omi! Das ist sehr aufregend, wie ich mich noch gut erinnern kann. Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir, mit kleinen Pausen zwischendurch!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Gebiet. Und tolle Fotos. Freu mich schon auf mehr.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für tolle Bildern und poetische Erklärung ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Die Landschaft in diesem Teil des Landes ist einfach wunderschön. Ich bin so froh, dass es solche Orte noch gibt und sie nicht mit all den Entwicklungen und Modernisierungen zugemüllt sind, die man an anderen Orten sieht. Es ist definitiv ein toller Ort, um dem Alltag zu entfliehen und zu entspannen!
    Die besten Teleskop Astsägen

    AntwortenLöschen