Das Leben besteht täglichen aus kleinen Veränderungen - auf der einen Seite gut so, denn sonst würden wir alle zu sehr in unseren durchaus nötigen Gewohnheiten erstarren, zum anderen lässt es uns natürlich nie ganz zur (manchmal nötigen) Ruhe kommen.
In meinem Leben mit 4 Kindern, unzähligen Haustieren und dem Engagement meiner ältesten Tochter im Tierschutz ist es immer ein Kommen und Gehen.
Wir hatten kurz nach unserem Einzug (10 Jahre sind es nun her) im idyllischen rheinhessischen Weinort 2 Mini-Schweine erworben. Na ja, Mini Schweine dachten wir - heraus kamen zwei Schweindamen mit einem stattlichen Gewicht von mindestens 70 Kilo - Muskelpakete erster Güte!
Sie erreichten beide ein stattliches Alter und unser verbleibeender "Krümel" verstarb letztes Jahr im Greisenalter nach einem Schlaganfall.
Wie oft habe ich über die Restgestaltung des verbleibenden Gartenstückes in den letzten Jahren nachgedacht - alles kam für mich in Frage:
Ein kleiner japanischer Garten, ein Kiesgarten, ein neuer Gemüsegarten.......
Fakt ist: Das Stück lag nun 1 Jahr brach - und nun sind wir es endlich angegangen.
Das Unkraut war schon mannshoch und ich habe mich fast ein bisserl geschämt.
Gestern wurde der Zaun ausgegraben und für eine Ecke eine Erdschutzhalterung einbetoniert. Den eins weiß ich: Dort kommt in erhöhter Lage ein Japanischer Ahorn hin!
Der andere Teil des Schattengartens sieht eher aus wie ein Dschungel nach dem sehr regenlastigen Wetter.....:o))
So grün wie der Garten momentan ausschaut wurde auch der Anblick der Taygete....und zugegeben schweren Herzens habe ich ja schon während des Strickens entschieden, dass es ein Geschenk für eine ganz lieben Menschen sein sollte - somit geht es morgen auf Reisen...:o))
Eine meiner Töchter hat ihn mal Probe getragen
Versehen ist er wieder mit einer wunderschönen indivuduell gestalteten Tuchnadel -
hier gibt es so schöne Varianten davon!
Auch der Mohair Cowl macht Fortschritte - er wird wirklich ein zarter Traum in Altrosa
Von meine Zwillingen musste ich erfahren, dass die Lederranzen (nur in Form als Umhängetaschen) wieder topmodern sind.....hahah......es kommt alles wieder!
Auch dieses Garn hat bei mir Einzug gehalten - traumhafte Farben und wundervolle Garnstrukturen - Shibui Socks - aber Socken gibt es davon nicht!
Ich hatte die Farbe
Peacock und Honey bestellt.
Der Sonnengarten zeigt sich jeden Tag mehr im zarten Herbstgewand
Und durch Zufall....und ganz spontan habe ich noch ein kleines neues Beet in die Wildrasenfläche hineingemogelt...:o)) na, irgendwo musste ja die mickernde wertvolle Baumpaeonie hin...mal sehen wie sich im nächsten Jahr entwickelt!
Nun habt alle eine frohe und nicht all zu wetterunbeständige gute Woche
Akaleia